Das Sonntagsrätsel - Ausschlag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Morgen ihr alle...


    Unser Sohn hat seit Donnerstag Mittag Fieber, mit Schwankungen. Tagsüber ist die Temp im normalen, bis leicht erhöhten Bereich.
    Seit gestern hat er, beginnend im Windelbereich und unterhalt der Brust, Ausschlag. Es juckt nicht, man fühlt es nicht. Es sind einfach nur rote Flecken.
    Ansonsten hat er nichts - außer, bei hohem Fieber Gliederschmerzen.
    Kein Husten, kein Schnupfen, keine geschwollenen Lymphknoten, nichts...


    Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?


  • Fieberflecken?

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • So aus der Ferne betrachtet schwierig zu sagen...
    So sah bei uns damals das Drei-Tage-fieber aus.

  • Hier noch 'ne Stimme für Dreitagefieber, allerdings müsste er dann schon fieberfrei sein, wenn der Ausschlag da ist.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ich tipp auch aufs Drei-Tage-Fieber.
    Ansonsten sahen unsere Ringelröteln so ähnlich aus-aber die haben gejuckt und Fieber hatte er auch nicht.

  • Drei-Tage-Fieber hätte ich jetzt auch vermutet, allerdings ging es ja gestern im Windelbereich schon mit dem Ausschlag los.
    Bei unserem Großen war das damals eindeutiger. Drei Tage Fieber und am vierten Tag die Flecken - fertig.
    Heute hat er kein Fieber mehr. Gestern Abend war die Temp bei gerade noch 38,2.
    Bei allen anderen Krankheiten müssten doch noch weitere Symptome sein, oder?
    Ich wette, wenn ich morgen zum Arzt mit ihm gehe, geh ich wieder planlos nach Hause, weil sämtliche Kinderkrankheiten ausgeschlossen werden können.
    Sowas macht mich wahnsinnig. #augen

  • Auch hier eine Stimme für Drei-Tage-Fieber.


    Hier lief das mit zwei Tagen Fieber, einem Tag ohne Fieber und am vierten Tag Hautausschlag nur am Thorax und das auch nur einen halben Tag/ vormittags. dann war der Spuk vorüber.

  • Der Ausschlag ist kaum noch zu sehen, aber eben auch noch nicht komplett weg.
    Also entweder wirklich Drei-Tage-Fieber oder einfach generell ne Reaktion auf das Fieber, bzw. vielleicht auch den Fiebersaft.
    Ansonsten ist er wieder fit...*freu*