App für großes 1x1

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    kann mir jemand eine gute App empfehlen, mit der Kinder das große 1x1 trainieren können?

    Darf meinetwegen auch ein bisschen was kosten, solange sie was taugt.


    Sie sollte fürs Smartphone sein, damit das Kind sich zum Üben nicht extra an den Laptop setzen muss.


    Danke schon mal :)

  • Die Anton-App wollte ich auch vorschlagen. Ist mit EU-Geldern finanziert, daher werbefrei!


    Und Mathe geht mittlerweile bis zur 8. Klasse oder so...

  • Ich hatte mittlerweile die Eingebung, dass wir ja die kostenpflichtige Version von Phase 6 haben, und man bei der Bezahlversion auch selbst Kärtchen eingeben kann.#idee1


    Ich hab jetzt dort einen Lerninhalt "Großes 1x1" angelegt und gebe die 1x1-Reihen einfach sukzessive nach und nach von Hand ein (ein etwas stupides Geschäft, aber eigentlich geht es fix, ich muss ja nicht alles an einem Tag machen. Heute habe ich testweise die die 11er-Reihe und die 12er-Reihe jeweils von 1x... bis 20x... eingegeben, dauerte ein paar Minuten... wie gesagt, bisschen stupide, aber in ein paar Tagen bin ich damit durch)


    Mein Kind ist Phase 6 schon gewöhnt, kennt das System und lernt ziemlich gerne damit, von daher behalte ich das bei.

    Dann ist auch alles in einer App und man behält den Überblick.:)