Respektvolle Gynäkolog:innen Liste

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich möchte ein bisschen Werbung für das Kollektiv für gynäkologische Selbstbestimmung machen. Sie haben gerade eine Website mit einem Verzeichnis von Gynäkolog:innen gestartet.


    Wenn ihr also Ärzt:innen wisst, die da unbedingt eingetragen werden sollten, oder selbst auf der Suche nach eine:r vertrauensvollen, professionellen Gynäkolog:in seid, der/die euch respektvoll behandelt, dann folgt diesem Link zu Gynformation

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das ist eine tolle Idee, danke für den Link.

    In meinem Bundesland gibt es zwar noch nichts, aber werd wohl immer mal wieder reinschauen. Bin nämlich tatsächlich grad auf der Suche.

  • Danke, das ist super.


    Ich bin gerade am überlegen, wie ich das weiterverbreiten kann. Werde es auf jeden Fall mal auf nebenan.de weitergeben und an eine Flüchtling-Initiative, die ich gestern kennengelernt habe. Ich denke, gerade für Migrantinnen und Muslimas wäre das doch sehr hilfreich, auf diesem Weg eine geeignete Ärztin zu finden.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Das stimmt, ein Besuch beim Frauenarzt in einem muslimischen Land ist schon sehr anders und in gewisser Weise auch respektvoller schambehafteten Situationen gegenüber als es hier gängige Praxis ist, so zumindest meine Erfahrung.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wow, gleich die erste kenne ich.

    Ihre Mutter war meine Gyn. Leider ist sie letztes Jahr völlig überraschend gestorben.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Die liste merke ich mir :)

    Schade finde ich, dass ueberall nur deutsch als Sprache angegeben wurde. Aber es ist ein Anfang :)

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Naja, der Fokus liegt eher nicht auf Sprache. Die meisten werden das hier übliche Englisch schon irgendwie beherrschen, aber nicht speziell englischsprachige Patienten ansprechen.

    Bei anderen Sprachen /Nationalitäten orientieren sich die Patientinnen eher am Namen der Ärztin.

    Also, bevor ich zu einer unbekannten deutschen Ärztin gehe, nehme ich lieber die ebenfalls unbekannte mit arabiscjem Namen in der Hoffnung dass sie tatsächlich arabisch spricht und die Kultur kennt.

    Da findet aber viel MundPropaganda statt.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Tolle Seite!

    Zu der Sprache: im Fragebogen wird abgefragt, in welcher Sprache man selbst mit dem Praxisteam kommuniziert hat. Die Angabe bietet also eher eine Übersicht, über die Sprache der NutzerInnen.

    Eine Freundin von mir ist gelistet und sie spricht drei weitere Sprachen, die nicht aufgeführt werden.

    Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

  • Schreib den Projekt doch mal, bin mir sicher, die freuen sich über Feedback

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Danke für das Teilen, ich habe gerade erstmal alles stehen und liegen lassen und die Seite weitergegeben an zwei gute Freundinnen, die beide - wegen unterschiedlicher Gründe - gerade (mal wieder) auf der Suche sind nach jemanden, der ihre Probleme ernst nimmt und nicht einfach die Pille hinterherwirft, die Verantwortung auf die Ärzte anderer Fachrichtungen schiebt etc.

    Bin bei meiner Frauenärztin noch neu, aber gerade wegen Schwangerschaft ja öfter da. Mal schauen, ob ich sie am Ende auch empfehlen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Angabe bietet also eher eine Übersicht, über die Sprache der NutzerInnen.

    Eine Freundin von mir ist gelistet und sie spricht drei weitere Sprachen, die nicht aufgeführt werden.

    Danke fuer das Feedback :)


    Das ist ja interessant, dass es so rum geht.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich wollte zu einer Gyn von der Liste wechseln, aber sie hat einen Aufnahmestopp.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.