Gehirnerschütterung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, das mache ich. Sollte er morgen noch Kopfschmerzen haben, lasse ich ihn auch zu Hause...

    • Offizieller Beitrag

    Schmerzmittel sind okay. Die Aussage dass jemand keine Schmerzmittel nehmen soll damit man das Bild 'unverändert " beurteilen kann ärgert mich.

    Bitte lasst euch nicht so einen Mist erzählen, das ist finsterstes Mittelalter.


    Danke!

    Eine Diagnose braucht keine akuten Schmerzen. Bitte gebt Euren Kindern was, wenn sie Schmerzen haben.


    Ich hab ja dank meines SPorts schon so einige Gehirnerschütterungen hinter mir und am Ende war es immer das selbe wie wnn es doch keine war: ausruhen, ne Weile schonen und langsam wieder anfangen.


    Ich drücke alle Daumen dass es fix besser ist.

  • Guten Morgen. Ich hoffe, die Nacht war gut und das Kind ist wieder möglichst fit.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Die Nacht war gut, er hat schlafen können und die Übelkeit ist weg. Er hat aber immer noch starke Kopfschmerzen, also lasse ich ihn heute auf jeden Fall zu Hause. Ich will ihm auch nicht so viele Schmerzmittel geben, da soll er doch lieber schlafen.


    Über der Nase hat er einen ordentlichen blauen Fleck... Die Brille kann er gar nicht anziehen, die drückt genau da drauf...

  • Schmerzmittel sind okay. Die Aussage dass jemand keine Schmerzmittel nehmen soll damit man das Bild 'unverändert " beurteilen kann ärgert mich.

    Bitte lasst euch nicht so einen Mist erzählen, das ist finsterstes Mittelalter.


    Danke!

    Eine Diagnose braucht keine akuten Schmerzen. Bitte gebt Euren Kindern was, wenn sie Schmerzen haben.

    Das möchte ich ein klein bisschen einschränken:

    Bei Bauchschmerzen die so untypisch oder stark sind dass man erwägt zum Arzt zu gehen (daher kommt diese Regel nämlich eigentlich) soll man tatsächlich kein Schmerzmittel geben weils da halt echt auf die genaue Stelle und Art ankommt und da auch zum Ausschluss von z.b. Blindarmentzündung bestimmte Test gemacht werden wo wichtig ist zu spüren ob das mehr oder weniger weh tut.


    Nur sollte man in so nem Fall das Kind auch nicht leiden lassen sondern direkt zum Arzt fahren

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Falsch!

    Auch Appendizitis kann man diagnostizieren, wenn vorher Schmerzmittel genommen wurde.

    Es hat eh nicht jeder den typischen loslassschmerz.


    Ich bin schockiert, wie sich dieses Gerücht immer noch hält....

  • Re: Schmerzmittel: hier war es Aussage eines Notarztes. Unter der Voraussetzung, dass man direkt zum Arzt fährt oder eben den Notarzt kommen lässt.

    Nicht über längere Zeit.

  • JooBoo das "Gerücht" ist Ausbildungswissen aus Krankenpflegeschule und Kinder-EH-Kurs

    meine ausbildung liegt 20 Jahre zurück.

    Keine Ahnung wie lang deine.

    Da hab ich auch viel zeug gelernt, das heute nicht mehr gilt.


    Ich muss ja teilweise nachts die gynambulanz mitbetreuen. Erste Frage, haben sie ein Schmerzmittel genommen und wenn nicht, warum nicht?

    Was mit bisschen IBU oder Paracetamol besser wird, hat nichts in der Notfallambulanz verloren.


    Und wenn sie nichts genommen haben, bekommen sie es von mir. Denn bis ein Arzt Zeit hat , kann lange dauern.....


    Wenn man Zuhause den Notarzt ruft, ja da kann man warten bis der einem was anständiges gibt. Der ist schnell da.


    Aber nicht, wenn der Patient so fit ist, dass er gar selbst zum Arzt fährt oder sich fahren lässt.

  • Dieser Blödsinn, dass man mit Schmerzmittel eine Blinddarmentzündung kaschieren kann kommt immer mal wieder auf und ich möchte entschieden widersprechen.

    Schmerzlokalisation ist gerade bei Kindern ungefähr so genau wie Kaffeesatzlesen.

    Sehr oft geben Kinder den Schmerz am Bauchnabel an.

    Und der "klassische " loslassschmerz, nun ja, es gibt ihn aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

    In Zeiten von schnell verfügbaren laborergebnissen und allgegenwärtigem Ultraschall ist es absolut falsch jemandem die Schmerzmittel zu verweigern.

    Möwe ich denke die Aussage des Notarztes ist so zu verstehen dass man durch Schmerzmittel keinen Arztbesuch der nötig ist vermeiden soll.

    Also, wenn ich die ganze zeit Bauchschmerzen habe, soll ich mich nicht mit Schmerzmittel ins Bett legen und auf spontane Genesung hoffen. Zumindest nicht längerfristig.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Was wichtig ist, ist dass er sich die nächsten mindestens 3 Tage noch gut ausruht. Kein Fernseh, kein Computer, kein Handy, nicht lesen. Und danach langsam wieder anfangen, aber noch gut schonen und sobald Kopfschmerzen oder Erschöpfung kommen sofort ausruhen. Braucht schon paar Wochen bis alles wieder komplett in Ordnung ist (kann man sich wie nen blauen Fleck im Kopf vorstellen, blaue Flecken dauern ja auch ne ganze Zeit bis sie wieder komplett weg sind)

    Ansonsten kanns nämlich fiese u.U. auch chronische Kopfschmerzen geben.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.