Gehirnerschütterung?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schokojunkie: ne, da ging es um Schmerzmittel nach einem Unfall, bei dem direkt der Notarzt gerufen wurde. War auch nichts lebensgefährliches, aber wohl recht schmerzhaft. - Aber bei eurer Reaktion hier, ist dessen Meinung wohl nicht unumstritten. :)

  • Schokojunkie: ne, da ging es um Schmerzmittel nach einem Unfall, bei dem direkt der Notarzt gerufen wurde. War auch nichts lebensgefährliches, aber wohl recht schmerzhaft. - Aber bei eurer Reaktion hier, ist dessen Meinung wohl nicht unumstritten. :)

    Das ist aber auch wieder was ganz Anderes. Da verträgt sich manches nicht mit dem, was die Notärzte so geben. Und Essen/Trinken nach nem Unfall wo noch nicht klar ist ob evtl. Op ist eh generell nicht besonders empfehlenswert.

    Da gilt echt, gar nix geben bis der Notarzt kommt. Tabletten brauchen eh lönger bis sie anfangen zu wirken wie der Notarzt zum Kommen und passendere Mittel geben braucht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • absolut d'accord. Nach einem Unfall zu essen ist dämlich. Das kann das Risiko für eine evtl nötige Operation erheblich steigern.

    Tabletten bringen in der Tat wenig, im Vergleich zu dem was der Notarzt so im Koffer hat. Da halte ich kühlen und ruhigstellen für effektiver.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Darum schrieb ich am Anfang ja “kann ihm dann was richtiges geben“, wenn man direkt ins kh fährt. Das dauert ja auch nicht so lang.

    Oder gibt man bei vermuteter Gehirnerschütterung auch im kh nichts tolleres als ibu?

  • Darum schrieb ich am Anfang ja “kann ihm dann was richtiges geben“, wenn man direkt ins kh fährt. Das dauert ja auch nicht so lang.

    Oder gibt man bei vermuteter Gehirnerschütterung auch im kh nichts tolleres als ibu?

    Wenn du selbst ins Krankenhaus fährst und den Kopf nicht gerade unter dem arm trägst, sitzt du unter Umständen stundenlang in der Notaufnahme.

    IBU würde ich dann wenigstens mitnehmen, aber ich persönlich würde mir das schon Zuhause einwerfen bzw. meinem Kind geben.


    Wir saßen schon halbe Nächte mit gebrochenem Finger und V.a. Appendizitis in der Ambulanz.

    Ohne Schmerzmittel will ich mir das echt nicht vorstellen....