Partnerschule im Ausland gesucht

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsere Montessorischule sucht eine Partnerschule im englischsprachigen Ausland.
    Die Kinder sollten ca. 13-16 Jahre alt sein.


    Es soll über das Comenius-Projekt gefördert werden.


    Kann mir jemand eine Schule empfehlen?
    Unsere Schule würde dann direkt den Kontakt herstellen und die Schule fragen.


    Bei weiteren Fragen gerne PN.


    liebe Grüße

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Partnerschulen in England zu finden ist nicht einfach - die Engländer haben leider nicht allzuviel Interesse an Partnerschaften mit Deutschland. Wir suchen schon seit Jahren, die Schulen unserer Partnerstadt wollen nix von uns wissen.


    Ich würd mich also anstellen, falls jemand was kannt. Achso... ich bin an einem Gymnasium, wir wären an GB und Irland interessiert.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • oh, edit sagt: muß nicht englischsprechendes Ausland sein! Aber EU.


    Kann ich mir vorstellen, daß das eben nicht einfach ist in England eine Partnerschule zu finden.


    Ob dann die Kommunikation (z.B. bei einer Schule in Schweden oder Tschechien oder so) auf Englisch sein wird, ich vermute mal.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006