Kinofilm Sonic- Kindergeburtstag- filmunerfahrenes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ihr lieben rabinnen,


    Kennt jemand von euch den "sonic" Film? Mein 7 jähriger Frosch ist da heute als Kindergeburtstag eingeladen und wir haben nach mehrmaliger Rpckfrage nun erfahren in welchen Film es geht.


    Der Frosch war noch nie im Kino. Wir schauen zuhause nur sehr selten und nicht lange Videos.


    Trailer findet er ok.


    Ist der Film sehr spannend? Bin arbeiten und kann leider nicht selber Trailer schauen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke gerne hier bei solchen Fragen https://m.imdb.com/title/tt3794354/parentalguide


    ich find es klingt nach sehr viel beängstigend Szenen; im Kino ist das immer noch mal einen Tick schlimmer. Kannst du mit?

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Den Film kenne ich nicht, habe nur gerade den Trailer geschaut.

    Definitv NEIN. Geht gar nicht.

    Hier ist der sechsjährige neulich auch nur zum Pizzaessen mit auf den Geburtstag seines besten Freundes gegangen, weil die danach auch noch im Kino waren. Und der Film war ab 0. Wir haben seinen Freund dann an einem anderen Tag noch zu uns eingeladen und ich habe mit dem Möppi zusammen einen Kuchen gebacken. Das war dann für ihn okay.


    Ach, so war schon heute. Ich schick es jetzt trotzdem noch ab.


    Aber kann mir mal bitte jemand erklären warum man in dem Alter zum Geburtstag ins Kino muß?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ha, genau die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Finde den Trailer schon krass...

    Mein 8jähriger darf aber mit, weil bester Freund und weil er schonmal im Kino war

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • mein Mann und der Frosch haben den Trailer angeschaut und entschieden dass er mit darf.


    Als ich dann zuhause war (und der Frosch schon unterwegs) hab ich mir auch den Trailer angeschaut und ich hätte anders entschieden.

    Es kam dann auch der Anruf dass er angefangen hat zu weinen und raus wollte. Ich bin dann hin gefahren und hab mich mit ihm unterhalten und gewartet dass der Film aus war. Bis ich dort war war er schon wieder ganz gefasst und wollte dann auch wieder mit den anderen mit zum Abendessen.

    Wir haben mehrmals darüber gesprochen dass das nur erfunden ist und nicht echt und gesagt dass es gut war dass er raus gegangen ist und ich hoffe dass das so passt.

    Er kam zumindest gut gelaunt heim.


    Ich weiß auch nicht warum man in dem Alter ins Kino geht aber das Geburtstagskind ist auch 2 Jahre älter als meiner...

  • ich weiß auch nicht... hier gibt es nur noch Kindergeburtstage im Indoorspielplatz oder Kino. Und tatsächlich stand auf der letzten Einladung, dass das Kind sich Bargeld wünscht. Mein Sohn hat von einem "Kind" (bzw der Mutter) zum Geburtstag 20!€ Bargeld plus Legofigur plus Süßis bekommen #stirn#yoga

    Ich finds nur noch schade.

    Aber ich schweif ab...

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra