Telefonische Krankschreibung jetzt möglich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • danke, hatte ich schon gelesen. Letzte Woche hätte ich das echt gebrauchen können...

  • Find ich gut - Frage mich aber ob a) die Frist zum Einreichen beim AG bei Krankenschein auf dem Postweg eingehalten werden kann und b) ob das auch für Kindkrankmeldungen gilt.

  • Und wie kommt die Karte zum Arzt?

    Wie bisher auch? Ich verstehe das so, dass dadurch das Risiko gesenkt wird, dass Du Dich in der Praxis mit Corona infizierst.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • #stirn sorry, komplett falsch verstanden. Stimmt. Und fürs Nachreichen ist dann ja auch nicht mehr soo viel Zeit ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    Bislang nicht, das ist mein Stand von gestern abend. Ich finde gerade die Quelle nicht mehr.

    Ok, schade.

    (Ich verstehe das eh nicht, man hat ja nur 20 Tage und braucht die eh, als ob damit Menschen Schindluder treiben würden...)

    Unser Kia ist 40 Fahrminuten weg, nen näheren bekommen wir nicht, daher kotzt uns das immer sehr an.

  • Die Logik dahinter, Kindkrank von diesem System auszunehmen, erschließt sich mir auch nicht.
    Eventuell wird befürchtet, dass Eltern dies ausnutzen, oder Kinder nicht mehr vorstellen, die vorgestellt gehören. Ich kann da nur spekulieren (und die Augen verdrehen).