Brachydaktylie Typ E

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

    Ich habe Brachdyktalie. Aber in meinem Fall nur verkürzte Daumen und Zehen. Merke ich nicht viel, sieht nur doof aus. Das habe ich meinen Töchtern vererbt.

    Die Große hat nur zwei verkürzte Finger. Die Zweitälteste jedoch hat an jeder Hand drei bzw. vier verkürzte Mittelhandknochen.

    Und das ist echt blöd. Denn nach Erwachsenwerden hat das dazu geführt, dass an beiden Händen die gesamte Motorik verändert bzw. behindert ist. Immer mehr führt das bei ihr zu Schmerzen.

    Sie war vor ein paar Jahren bei einem normalen Chirurgen. Der hat nur mit den Achseln gezuckt und gesagt, operiert würde sowas nur der "Schönheit" wegen. Gegen die Schmerzen könne man nichts machen. Nun möchte sie zu einem Spezialisten. Nur wo findet man so einen Spezialisten. Google hilft da nicht wirklich weiter.


    Gruß

  • bei uns in der Stadt gibt es einen Handchirurgen. Wäre es das was du suchst oder noch spezialisierter ?

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Ich würde empfehlen, einen ergotherapeutischen Handtherapeuten zu suchen. Die haben bei regelmäßiger Therapie wirklich gute Erfolge in punkto Beweglichkeit und Schmerzen.