Wohnung kindersicher machen - komplett überfordert

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hat jemand von euch eine gute Lösung zur Sicherung von offenen Fenstern? Es gibt hier so ein Fenster hinter dem Sofa, das zu gut zu beklettern ist und ich würde da gerne eine Stange oder Gitter oder so vor machen, damit bei geöffneten Fenster keiner raus purzeln kann.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wir kippen sowas nur noch. Bzw. wenn wir ganz lüften ist der Haken an der Tür zu und kein Kind im Raum.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mmmh, hier keine Option, weil großes, offenes Geschoss und das ist das einzige Fenster in dieser Richtung.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Puh... Ich glaube, da hätte ich trotz Stange Angst. Ein Netz würde mir noch einfallen, sowas haben wir im Hort an der Treppe, weil da eine Stelle ist, die zum klettern (und runterfallen) einlädt. Aber das ist halt nicht so hübsch...

  • Naja, wir haben es vom Fenster weg gezogen, aber so 100% sicher finde ich es nicht.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green