Medienfreie Allein-Beschäftigung für KiTa-Kinder

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: die Idee ist leider nicht auf meinem Mist gewachsen, bin bei Instagram drüber gestolpert.

    Es sind diese Box und diese Spiegel. Die Box liegt auf der Seite, unten kommt ein Spiegel rein, einer an die Rückwand und dann an einer an eine Seite. Bei den Spiegelfliesen waren so Klebestreifen dabei, die hab ich zum Ankleben benutzt, sitzt bombenfest. Die Box ist leider etwas größer als die Spiegel, sodass man den vierten Spiegel nicht bündig an die andere Seite oder an die Decke kleben kann, das wäre sicherlich auch cool. Ich hab den jetzt beiseite gelegt, zum Türme drauf bauen oder drauf malen oder sowas.

    Julchen86 Ich hab versucht das ganze nochmal zu fotografieren, aber das ist wegen der Spiegelungen gar nicht so einfach. Hier kann mans aber denke ich nochmal ganz gut erkennen



    Ich würde ja auch ganz gern gleich damit losspielen, aber das Kind hatte gerade Geburtstag und ist erstmal ausreichend mit neuem Kram versorgt. Daher übe ich mich jetzt in Geduld bis zum nächsten verregneten schlechte-Laune-Wochenende. #warte

  • ah, wie gut, dass Julchen nochmal nachgefragt hat,

    ich hatte die falschen boxen im hirn.

  • wir haben von ikea solche wie von dir verlinkt, noch minimal anders,

    zum an die wand anschrauben als regalboxen :)

    die hatte ich direkt im sinn

  • Danke, silecea! Ich glaube da gab es noch einen anderen Thread mit einem Link zu einer Seite mit unglaublich vielen Ressourcen... (Mein Freund sucht nach MINT-artigen Aktivitäten für Vorschulkinder)