Hörtexte Red Line 6

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich bin am Überlegen, ob ich in der Coronazeit mit meinem Großen Englisch nach der Birkenbihl Methode ausprobiere. Dazu bräuchte ich die Hörtexte von seinem Lehrbuch (Englisch Red Line 6), die auf der vorhandenen Audio-CD sind, in Word zum selber bearbeiten.


    Weiß jemand ob es die irgendwo zum Runterladen gibt?


    Ansonsten wäre vermutliche ein Alternative, die Texte aus dem Buch einzuscannen und zu versuchen, die mit irgendeinem Programm von Bild nach Text zu wandeln. Das habe ich bisher noch nie gemacht, aber Scanner wäre vorhanden.

    • Offizieller Beitrag

    auf der klett-seite gibt es alle Audiodateien. Weiß nur nicht, ob kostenlos. Kind hatte die Links (andere Bücher) aus der Schule.

  • Kostenlos nicht, aber in der Unterrichtssoftware sind sie zum Bearbeiten drin, soweit ich weiß.


    Zum Anhören sind die wichtigsten Schulbuchtexte auch auf den CDs im Workbook der Schüler drauf.


    Leider habe ich nur die Greenlinesachen hier ?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Befürchte ich...


    Manche Verlage bieten auch ebooks von ihren Lehrwerken an, manche davon lassen sich auch bearbeiten.


    Vielleicht hat ja hier jemand die Software?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Für die Birkenbihl Methode kann ich dir empfehlen einfach von einem Lieblingsbuch die kostenlose Hörprobe und die kostenlose Leseprobe runterzuladen.

    Mit etwas Suchgeschick (am besten in der Zielsprache suchen) findet man von sehr vielen Büchern was.

    Im VLC Mediaplayer kann man dann die Hörgeschwindigkeit anpassen.

    Lg

    Annanita


    *wartet schon aufs Adventskalenderwichteln* #nägel

  • Ich würde halt gerne mit seinem Schulbuch mit der nächsten Lektion anfangen, damit er den Unterschied möglichst direkt merkt.


    Ich habe im Studium selbst Französisch so gelernt - also immer mit Birkenbihl 2 Lektionen voraus und dann den Unterricht zum Aktivieren verwendet - das war echt gut.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Lehrperson anschreiben und fragen, ob sie die Dateien für die Lernenden greifbar machen kann, entweder über die vorhandene Lernplattform (so es eine gibt) oder über Dropbox.


    Liebe Grüsse


    Talpa