Vaginalpilz

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Welches freiverkäufliche Mittel könnt ihr mir empfehlen? Ich werde den Mist irgendwie nicht richtig los.... Ich habe so schön regelmäßig Multi Gyn Gel benutzt und trotzdem ist der Mist jetzt wieder da. Ach Mann.....

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Von MultiGyn gibt es ein anderes Produkt nach Pilzinfektionen. Das baut aktiv die Flora wieder auf und wird mit einem speziellen Applikator eingeführt. Das hilft mir viel besser als das Gel.

    Ausserdem nehme ich nicht mehr die Vaginal-Tabletten sondern den Wirkstoff als Creme zum einführen, dass reizt bei mir weniger. Zuletzt habe ich noch ein Waschgel mit Teebaumöl in Verwendung.

    Ausserdem muss ich sehr darauf aufpassen welches Gleitgel wir verwenden. Ist es das falsche (und das sind die meisten) führt es sofort zu Pilzen.

  • Mir wurde von meiner Ärztin Vagisan Myko Kombi empfohlen. Hat zum Glück gut gewirkt. Mit anderen Produkten habe ich noch keine Erfahrung, daher kann ich nicht sagen, ob andere besser helfen.

  • @ Kalifax


    Das ist ein guter Hinweis. Welches Gleitgel kannst du denn empfehlen?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich finde es wichtig nach dem Pilzmittel (keines mit Einmaldosis, lieber 3-6 Tabletten) die Flora wieder aufzubauen. Ich nutze dafür immer die MilchsäureBAKTERIEN (Kapseln) für 10 Tage danach.

    Sollte das auch nicht klappen vielleicht ein Mittel wie Vagihex mal versuchen? Frag da doch mal in der Apotheke(oder bei der Gyn) nach, was die empfehlen.


    Gute Besserung.

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher, dass es ein Pilz ist?

    Wenn du konsequent über mehrere Tage (Packungsbeilage!) das Pilzmittel angewendet hast und die Beschwerden sind noch da, könnte es auch was Bakterielles sein.

    Mein Gyn macht leider keinen Abstrich sondern geht dann mit einem lokalen AB drauf.

    Und dann stelle ich einfach noch das Thema Lichen sklerosus in den Raum.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das es ein Pilz ist.

    Ich habe mir gerade von Multi Gyn DAS Flora Plus gegönnt. Aua, wie das brennt#hmpf#hmpf^^8o

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Oje, das kenne ich. Ab Tag drei wird das besser und hört auf wenn alles verheilt ist. Wenn die Schleimhaut gereizt ist brennt das leider. Es hilft aber letztendlich bei mir sehr gut, aber leider muss ich auch durch das brennen durch. Du hast mein Mitleid sicher.

    Ich nehme als Gleitgel gerne das Liquigel der Selben Firma und komme damit ganz gut klar. Ich brauche halt eines was mit Kondomen funktioniert, ansonsten wäre vielleicht auch ein Öl geeignet.

  • @ Kalix



    Du benutzt das Flora Plus dann ausschliesslich oder auch noch ein anderes Pilzmittel?

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wenn es ein richtig heftiger Pilz ist nehme ich vorher KadeFungin in Creme Form. Ich muss damit aufpassen, da der Wirkstoff die Haut bei mir stark reizt und ich nachher ewig rum mache bis das wieder heilt. Fühlt sich dann an als sei der Pilz noch da, aber die Beschwerden kommen von der kaputten Haut. #flop Manchmal geht es aber nicht ohne. Inzwischen habe ich den Dreh aber ganz gut raus. Ich nehme vorallem das Flora plus im rechten Moment. Das brennen dabei ist allerdings blöd. Kommt aber von der sehr gereizten Schleimhaut und wird dann mit deren Heilung auch wirklich weniger. Ich nehme es als Indikator wie schlimm es um die Haut steht.

    Das Waschgel mit Teebaumöl bringt gefühlt auch was. Davor habe ich lange nur mit Wasser gewaschen, mit dem Waschgel ist es besser. Es riecht allerdings streng.

    Ich bin in dem Bereich echt empfindlich und muss sehr mit Reibung (auch Fahrrad), Gleitgel, med. Salben aufpassen sonst bekomme ich Probleme.

  • Kalix

    Oh ja, genauso geht es mir mit den Pilzsalben auch. Ich habe den Eindruck, die greifen bei mir ziemlich stark die Schleimhäute an. Und genau, wenn ich dann viel mit dem Fahrrad unterwegs z.B. entsteht dann so ein blöder Kreislauf das es nie richtig heilt und der Pilz immer wieder aufblühen kann. #hmpf

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Ich hab mal eine Zeit lang beim duschen immer etwas Kokosöl geschmiert. Hatte das mal irgendwo gelesen. Keine Ahnung, ob das wissenschaftlich erwiesen ist, aber es hat mir gut geholfen. V.a. wenn ich Antibiotikum nehmen musste, hatte ich sonst immer schnell einen Pilz. Jetzt nehme ich von MultiGyn den Waschschaum, der wirkt bei mir wohl auch prophylaktisch... Jedenfalls ist schon lange Ruhe.