Komischer Magen-Darm-Infekt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo, hätte gern mal eure Meinung. Mein 8jähriger Sohn hat seit über 4 Tagen mit einem fiesen Infekt zu kämpfen. 2 Tage nur erbrechen, hat nix drin behalten, auch nachts. Seit 2 Tagen kein Erbrechen mehr, aber immer wieder Bauchschmerzen. Außerdem wird ihm noch oft übel, er will den Kotzeimer immer in der Nähe wissen. Essen und trinken gehen zum Glück wieder einigermaßen. Fieber oder andere Symptome sind nicht dabei.


    Der kleine Bruder hatte vor 10 Tagen eine Nacht mit Erbrechen und Durchfall, was aber direkt am nächsten Morgen wieder komplett weg war. Ach ja, am Nachmittag, bevor es losging, hat er 2-3 Kressesamen gegessen, und zwar aus einer Tüte, die schon seit 15 Jahren abgelaufen war (eine kleine Aufmerksamkeit der Nachbarin #hmpf). Kann man sich damit so krass vergiften? Das Ganze verwirrt mich etwas, weil er noch nie so lange mit dem Bauch zu tun hatte...

  • Wer hat die Kressesamen gegessen? Der kleine Bruder oder der große?


    Kann gut sein, dass da Keime dran waren. Kressesamen (und die anderer Sprossen auch) enthalten öfter mal Keime.


    Wenns ihm jetzt aber schon wieder besser geht dürfte das Schlimmste überstanden sein. Also keine zu großen Sorgen mehr machen (aber nächstes Mal Finger von Samen pur lassen)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Nein, der Große. Der Kleine steckt sich nicht irgendeinen Quatsch in den Mund, nur ums auszuprobieren (zum Glück hat er das im Waldkindergarten gelernt)

  • Ich habe mich letzten Sommer mal richtig mit selbstgezogenen Sprossen umgehauen, aber die waren halt schon gekeimt. Bei den Samen selbst war ich mir nicht sicher, was da passieren kann.

  • Bei uns war es auch vor ein paar Wochen so, dass die Kleine dreimal gekotzt hat und dann gesund war, während die Grosse über eine Woche mit dem Infekt zu kämpfen hatte, Bauchweh, Durchfall, Übelkeit... Bei uns waren keine Kressesamen im Spiel.
    Leute kommen mit sowas eben unterschiedlich gut zurecht!

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ja, ich gehe der Sache nur gern auf den Grund und bin dann verwirrt, wenn es zwei mögliche Ursachen geben könnte. Aber seit heute Mittag ist es deutlich besser, er ist wieder der Alte... Dank euch!