Schwedisch lernen

• Ich versuche mich gerade im Eigenstudium (duolingo) und bei den Raben gibt es doch sicher Skandinavienaffine, die mir ein gutes Lernbuch empfehlen können, welches mir strukturiert die Grammatik näherbringt?

• Hallo,

Machst du Duolingo am PC oder am Handy?

Am PC kann man zu jeder Lektion auch eine Einführung anklicken, am Handy geht das glaube ich nicht.

Das ersetzt sicher kein Grammatikbuch, kann aber eventuelle einige erste Fragen beantworten?

Pause machen, an die Luft und nicht in die Luft gehen und dann irgendwann weitersehen...

• PC. Danke. Muss ich mal nach suchen.

• Hallo,

Ich hab´s gerade offen - wenn du bei der Anzeige für eine neue Lektion auf "Tipp" und nicht "Start" klickst, kommt es.

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den späteren Lektionen auch noch so ist und ob es einigermaßen sortiert ist. Das ist länger her und nach einem Update steht es bei mir in schwedisch wieder auf Null, so daß ich leider nicht nachschauen kann (Ich gebe zu, die Grammatikteile ignoriere ich bei den meisten Sprachen... #schäm)

Pause machen, an die Luft und nicht in die Luft gehen und dann irgendwann weitersehen...