Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ah, hab grad die neue Startseite gesehen! Und wenn man jetzt unter den Schriftzug "ungelesene Themen" einfach den Link zur kompletten "ungelesene Themen"-Liste macht, ist alles wieder gut#top

  • Sunniva : Bei mir (PC, Firefox) steht unten im Zitatkasten "Alles anzeigen" und wenn man draufklickt, wird das Zitat komplett dargestellt. Man kann es dann mit "weniger anzeigen" wieder einklappen.

  • Ich habe mal eine andere Frage...

    Vorher gab es doch oben diese Leiste mit allen Unterforen (also Rabencafé, Fundamente, Elternzentrum etc.)... ist die Leiste ganz weg, oder finde ich sie nur nicht? Muss ich auf der Startseite runterscrollen, um die Unterforen alle zu finden...

    War das jetzt verständlich? #gruebel

    LG S.

    edit: Nicht auf der Startseite, sondern wenn ich auf Rabendorf gehe.

  • Ah, hab grad die neue Startseite gesehen! Und wenn man jetzt unter den Schriftzug "ungelesene Themen" einfach den Link zur kompletten "ungelesene Themen"-Liste macht, ist alles wieder gut#top

    Ich versuch das gerade zu verstehen.


    Geht das auch am Handy?


    Unter dem Schriftzug steht bei mir nichts. Weiter unten kommt dann "Thema".

  • Vorher gab es doch oben diese Leiste mit allen Unterforen (also Rabencafé, Fundamente, Elternzentrum etc.)... ist die Leiste ganz weg, oder finde ich sie nur nicht?

    Ja, die suche ich auch noch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Da findest du ganz unten 5 davon. Aber es gibt IMHO keine Möglichkeit, die ganze Liste zu kriegen. Das geht, wenn man das Browserfenster neu öffnet, heißt dann im Link auch "unread list": http://community.rabeneltern.o…x.php?unread-thread-list/ und ist retrospektiv bislang nur über die Historie wieder herstellbar. Dann aber immer schon schön aktuialisiert.



    ... och hab obigen Link kurzerhand in die Bookmarks (sogar auf diese Übersichts-Startseite) gepackt, darüber hehe ich immer ins Forum

    (und deshalb hab ich auch nicht gemerkt, dass der Link weg ist).




    Liebes Team,

    einfach nur DANKE!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Ach so, ja, ähm, ich will auch erstmal danke für die große Mühe sagen.

    So etwas ist ja mit unwahrscheinlich viel Arbeit immer verbunden.



    Das mit der Freude dauert bei mir noch ein bißchen. Ich kämpfe gerade noch etwas...

  • Danke, das ist eine super Idee! Hab ich gleich mal nachgemacht.


    Obwohl es doch auch irgendwie schöner wäre, wenn so ein Link irgendwie auf der Startseite vom Forum platziert werden könnte. Wäre das möglich?

  • entschuldigt bitte, wenn Fragen doppelt kommen, ich schaffe es nicht, alle 11 Seiten durchzuforsten....


    die Farbgebung spring mich etwas sehr an, Orange/blau ist komplementär und zerreißt das Schriftbild sehr.

    Die kleinen roten Quadrate mit der Anzahl neuer Antworten sind das "lauteste" auf der ganzen Seite- aber eigentlich doch total unwichtig.

    könnetn die etwas leider sein?


    Ton in Ton wäre mir insgesamt lieber.


    Aber nichts desto trotz-- herzlichen Dank für die viele Mühe,

    die ganze Technik dahinter ist ir eh ein Rätsel und ich bin sehr dankbar, wenn´s läuft!!

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Auch diese Software akzeptiert nicht mein Zwergenalter von 150 #heul


    Und die runden Avatare sind auch gewöhnungsbedürftig. Die Schrift ist allerdings freundlich groß, nur leider reduziert das die Beitragszahl auf dem Bildschirm so enorm.


    Egal, ich werde mich gewöhnen, es wäre ja nicht das erste Mal ;) (hm, der Zwinkersmiley.... den find' ich jetzt nicht so schick...)


    Und irgendwie fühle ich mich von diesem vorbereiteten Antwortfeld immer so bedrängt, auch tatsächlich was zu antworten, aber das liegt nur an mir #hammer

  • Jetzt muss ich das mit dem Zitat mal testen...


    edit: Nein, Freda, bei mir steht da nicht "ganzes Zitat anzeigen", obwohl ich auch am PC mit Firefox unterwegs bin... Hmmm....

    Das kommt nur, wenn das Zitat länger ist als ca. 6 Zeilen.


    Ich schreibe mal einen langen Text, dann versuchst du mich zu zitieren.


    Jetzt noch eine Zeile.


    Und noch eine.


    Teste doch mal Sunniva


    Außerdem irritiert es mich, daß beim Bearbeiten unten schon der nächste Beitrag aufs Ausfüllen wartet #augen

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von Pling ()

  • Ich habe mal eine andere Frage...

    Vorher gab es doch oben diese Leiste mit allen Unterforen (also Rabencafé, Fundamente, Elternzentrum etc.)... ist die Leiste ganz weg, oder finde ich sie nur nicht? Muss ich auf der Startseite runterscrollen, um die Unterforen alle zu finden...

    War das jetzt verständlich? #gruebel

    LG S.

    edit: Nicht auf der Startseite, sondern wenn ich auf Rabendorf gehe.

    ja, das fehlt mir auch.

    in der vorletzten Version gab es die Möglichkeit unten so eine Menü-Liste mit alles Foren zu öffnen, das fand ich am besten. da konnte man aus der Gartenlaube z.B. direkt in ein anderes Unterforum, ohne erst über die großen Einteilungen zu gehen...

  • Test


    Test bestanden. Cool.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Fiawin ()

  • puh, mit google Chrome ist der Editor kaum zu bedienen, die Buttons sind weiss mit weisser Schrift auf weiss, man sieht also NICHTS, die Leiste fehlt komplett bei mir

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • test


    edit: Ja, jetzt seh ich's auch! Aber aber aber, was ich ja will ist, dass auch eingebettete Zitate sichtbar sind. Also ich habe jetzt wieder nur deinen Beitrag zitiert und nicht meinen, der mit in deinem drin war. Das finde ich verwirrend, weil dann evtl. Diskussionszusammenhänge nicht mehr nachvollziehbar sind.