Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vielen Dank für das neue Forum und die viele Mühe, die ihr euch gemacht habt!#rose Alles ist noch ungewohnt, aber bald haben wir alles rausgefunden und dann gefällt es uns. So wie jedes Mal, wenn das Forum geändert worden ist #ja

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Die Größe für die Bilder war ja begrenzt. Vielleicht kann man jetzt größere Bilder nehmen?


    Meinen Plattfisch finde ich gerade im Netz nicht wieder, sonst würde ich es ausprobieren.

  • Huch! Neu!

    Hier funktioniert es! das Beitrag schreiben teste ich gleich hiermit.


    Für mich ist alles riesig! Mein älterer Computer mit bescheidener Auflösung wird auch bei Vollbild wohl als Mobile-Gerät eingestuft. Deshalb alles sehr, sehr gross. Toll zum Berühren auf Mobile, aber leider nicht so geeignet für meinen PC.


    Den normalen Lach-Smiley finde ich gerade nicht.


    Ich kriege gerade nur eine Ansicht zum Beiträge schreiben. Die erweiterten Sachen wie Link einfügen, Bild einfügen oder die HTML-Ansicht (oder was es war - die andere als die WYSIWYG-Ansicht) ist nicht zu sehen.

    --- Ah, die ist ja da, nur unsichtbar formatiert.


    Das Editieren probiere ich auch gleich aus:

    *edit*

    Danke für Eure Arbeit!

    • Offizieller Beitrag

    erstmal danke für eure arbeit!


    vom ersten eindruck her gefallen mir die runden avatare nicht. meines ist ganz verzerrt, weil es nicht quadratisch ist und von manchen sind sie pixelig.

    ansonsten muss ich erst stöbern gehen...




    test: :(


    diese dicken smilies gefallen mir auch nicht.

  • Oh, mein erster Versuch am Handy ist kläglich gescheitert, weil ich den Anmeldebutton (weißer Adler auf weißem Grund oder so) nicht finden konnte. Am Rechner geht es jetzt, Hübsch. Ich werd mich durch den aufbau und die Konstruktion schon durchwurschteln. Allerdings: Meine armen, fast hundertjährigen Augen (also, wenn man addiert) kommen mit der kontrastarmen Darstellung - mittelblau auf zartblau am Rechner, am Handy hellblau auf weiß - nicht zurecht. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, eine andere Darstellung zu wälhen?

  • Wie gesagt, am Style sind wir schon dran, alles andere kommt auf die Liste! Habt bitte ein bisschen Geduld, für uns ist das ja auch neu und wir wühlen uns auch wieder neu rein #schreiben

  • @ sandra: Die abonnierten Threads, wenn da ein neuer Beitrag kommt und man eingestellt hat, dass man benachrichtigt werden will, dann kommt oben neben Konversation so eine bimmelnde Glocke (also die Glocke ist immer da, aber dann kriegt sie krasse Zuckungen gg).


    @ Löffelkraut: Das kann, glaube ich, auch jeder nachvollziehen. Ist bestimmt eine Heidenarbeit. Dafür mal #super (musste den Smiley erst suchen #angst). Man ist so ein Gewohnheitstier, schlimm. Nix mit spontan oder so. Ich werde alt... #hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Von was für einer Glocke redet ihr denn? Auf dem Handy sehe ich keine ?


    Und sind irgendwo die abonnierten Themen und die ungelesenen Beiträge? ?

    Oen rechts gibt es eine Glocke, die hin und her wackelt, wenn in einem abonnierten Thema was geschrieben wurde.


    Die Abo-Liste und die ungelesenen Beiträge tauchen schon wieder auf, das hat ja das letzte Mal auch geklappt#ja

  • Ohja, die Liste der ungelesenen Themen vermisse ich auch schmerzlich.


    Ansonsten gefällt mir das Design grundsätzlich (ist so modern) und die neuen gerundeten Avatare ausgesprochen gut :)

  • Auch von mir ein Test...

    Die Zitatfunktion geht auf jeden Fall noch:

    mittelblau auf zartblau am Rechner

    Wie machst Du das? Hier ist alles weiß auf weiß mit grauer Schrift dazu. Oder meinst Du die Seitenleiste mit den Avataren?


    Edit: Und ich finde das aktive Antwortfeld unten in jedem Thread ziemlich irritierend. Es sieht in meiner Einstellung zuerst wie ein Beitrag von mir aus, bis ich ganz runter gescrollt habe und merke, dass es eine noch gar nicht geschriebene Antwort ist. Hier sieht das gerade so aus wie ein Doppel-Posting.

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Die Zitatfunktion geht auf jeden Fall noch:

    Wie machst Du das? Hier ist alles weiß auf weiß mit grauer Schrift dazu. Oder meinst Du die Seitenleiste mit den Avataren?

    *staun* - Ich kann Selkie zitieren, aber das eingebettete Zitat von mir ist weg. Nanu?


    Die Frage war, wie ich zartgrau und hellblau hinkriege: gar nicht: Ich hab ein olles Läppi, das kann nicht mehr knallweiß :D


    Edit: Was für ein Smilie! Ich wollte aus Doppelpunkt Groß-D was Nettes, nicht so einen Brutalo. Also: #heilig

  • *lach* Danke, Aoide, das erklärt es.


    Ich glaube, ich habe einen Fehler gefunden: Wenn ich unten in der Antwort auf "Smileys" klicke und dann auf irgendeins davon, hängt sich der komplette Tab auf und macht fortan gar nichts mehr. Nachdem ich den Tab geschlossen habe funktioniert der Rest des Browsers normal weiter.

    Falls das eine Rolle spielt: Ich benutze Vivaldi.

    Not all those who wander are lost.

  • Und wid bist du dahin gekommen?

    Schrieb ich ja. Browserhistorie :)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Hallo.

    Ich muss mich auch erst mal wieder zurecht finden.

    Wie kann ich denn einen Thread abonnieren?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)