Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ha, ich hab einen Weg gefunden zu abonnieren!

    Am Handy links oben ist der rote Punkt mit drei unsichtbaren weiß auf weiß- Strichen. Da kann man in die Optionen gehen und Abonnements verwalten.

  • Doch doch, die gibt es, ist aber auch weiß auf weiß8o

    Aaaah, wenn man die Seite markiert, dann sieht man es tatsächlich :D.


    Dann hier noch ein Wunsch/Frage (wurde glaube ich schon angemerkt): Beim Zitieren wäre es gut, wenn auch die Zitate des Zitierten übernommen werden würden.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Hm, am Handy hab ich ihn nicht @Pfeil

    Haken oder Fähnchen gibts unter Android bei mir auch nicht


    Edit: cool @abos!!! Daaaanke :)

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Genau, als gelesen kann man Foren mit dem Haken kennzeichnen, Unterforen oder alles auf einmal


    Und abonnieren geht wie vorher, mit dem Fähnchen oben rechts im Thread


    Link und Bild-Icons gibt es in der Icon-Zeile, die im Moment noch weiß-auf-weiß ist, am oberen Rand des Feldes, in dem man einen neuen Beitrag verfasst, sieht man ggf. nur, wenn man mit der Maus darüber fährt. Am Laptop sehe ich da gerade gar nichts - aber ich denke, daran können wir noch was machen

  • Doch doch, die gibt es, ist aber auch weiß auf weiß8o

    Ich glaube, die Häkchen gibt's immer noch, aber ein bisschen weiter oben (also in Laptop-Ansicht, beim Handy weiß ich nicht)

    Danke aber ich bin mit dem Handy unterwegs. Dann werde ich mal weiter suchen.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Dann über Handy:


    Man könnte fast meinen,die Rabinnen kommen mittlerweile besser mit Veränderungen klar... sonst hieß es immer als erstes #kreischenund #angst#angst#angst. und #haare, sowie || und “das Alte war aber viel besser!“, bis sich an das neue Design gewöhnt wurde.


    Ich hoffe noch auf den ungelesene Beiträge-Button, darauf auch über den Computer posten zu können und warte ansonsten ab, was Ihr hinter den Kulissen noch an Feintuning betreibt. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden #super

    • Offizieller Beitrag

    in dem beitragsfeld oben ist eine quasi unsichtbareleiste (wirklich bescheuert), die nur sichtbar wird, wenn du mit der maus drüber fährst. da stehen so sachen wir schriftgröße, farbe, listenformat, tabelle, zitat, spoiler usw.


    im moment haben wir keinen anderen stil. ob ich da etwas ändern kann, schaue ich gleich.

  • So, erster Versuch...

    Bin gespannt;-)


    Wo sind denn die weiß-auf-weiß-Felder? Ich erkenne die gar nicht am Handy! 8I

    Zieh mal die Seite gaaanz groß, dann kannst du es erahnen. #hammer

  • Ich finde es total unoptimal, dass (zumindest am Handy) unter dem untersten Beitrag gleich das Antworten-Feld offen ist. Ich seh mich schon jetzt unbemerkt durch ne unvorsichtige Fingerbewegung leere Antwortfelder oder kryptische Zeichen absenden. Ich wünsch mir die alte Version wieder, dass man "Antworten" erst auswählen musste.


    Und ich find alles viel zu groß und zu grell. Ist sehr anstrengend zu lesen.


    Sonst muss ich mich erstmal durchwursteln, kann ich noch nicht viel sagen zu.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wo sind denn die weiß-auf-weiß-Felder? Ich erkenne die gar nicht am Handy!

    Eben, die sind am Händy unsichtbar. Ghost-Funktion 8o

    Es gibt wieder eine Ignorier- Funktion

    Geilomat!!! Wen ignorier ich denn dann mal? *händereib* (wie geht das?#angst)


    Und, edit, boah, ey, das Avatarbild ist jetzt so groß, dass man ja *quietsch* meine Sommersprossen erkennen kann!#nägel#dance#dance


    Liebes Team, auch, wenn wir jetzt vor allem rumsuchen und rumnörgeln - und ihr alle vor den Rechnern sitzt uns schwitzt - ich sag mal ganz dick DANKE!!!! Das Umbasteln ist halt immer mal wieder nötig, damit diese großen Beitragsmengen gescheit verarbeitet werden können und dass die Software nicht immer so ist, dass alle sofort begestert sind, ist nicht eure Schuld. Viel Arbeit, damit es uns gutgeht, hattet ihr und habt ihr. Keep a stiff upper lip und so weiter: Merci!:love:

  • Von was für einer Glocke redet ihr denn? Auf dem Handy sehe ich keine ?


    Und sind irgendwo die abonnierten Themen und die ungelesenen Beiträge? ?

    Wie jetzt? Du hast keine Glocken#lol

  • Gefällt mir optisch besser als die letzte Version und lässt sich auch recht simpel bedienen für mich. Allerdings kann ich mit dem ollen Android-"Internet"Browser nix mehr absenden. Mit Chrome geht es.

    War sicher ordentlich Arbeit, schön, dass es jetzt schon so flüssig läuft! :)

  • Ich finde es total unoptimal, dass (zumindest am Handy) unter dem untersten Beitrag gleich das Antworten-Feld offen ist. Ich seh mich schon jetzt unbemerkt durch ne unvorsichtige Fingerbewegung leere Antwortfelder oder kryptische Zeichen absenden. Ich wünsch mir die alte Version wieder, dass man "Antworten" erst auswählen musste.

    Erstens will ich auch mal was antworten und zweitens schließe ich mich hier an (das ist am PC auch so).


    Drittens bedanke ich mich herzlich bei allen, die da Zeit & Mühe reingesteckt haben (und noch reinstecken werden).


    Ich hoffe, ich gewöhne mich um.


    Und jetzt brauch' ich noch eine Textzeile, um mit den geheimnisvollen Ghost-Feldern zu experimentieren. Hihihi.