Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Das ist am Laptop auch so. Irritiert mich auch...


    Aber ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten zwei Stunden schon was am Layout getan hat, sieht ein bisschen kontrastreicher aus, kann das sein?

    ich hab etwas dran gebastelt #ja

  • Mein Laptop ist auch kurz vorm Abnippeln, aber auch schon vorher. Jetzt ist es echt krass, im Forum überhaupt etwas anzuklicken. Ich hatte das aber auf den Laptop geschoben, nicht die Software. (Der Laptop ist über 10 Jahre alt).

    meiner ist von 2009...tja #contra

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • es sind die Leute wegen denen ich mich hier heimisch fühle, egal wie es aussieht.

    Das habe ich vorhin auch gedacht. Ich hatte wirklich schlechte Laune (weil ich auf Facebook eine blödsinnige Diskussion angefangen hatte ;)) und dann lese ich hier, alles sieht ungewohnt aus, aber es sagen vertraute Leute in vertrauten Rollen vertraute Dinge - und die Welt sieht schon wieder viel rosiger aus.


    Übrigens sehe ich in der Nicht-WYSIWYG-Ansicht die Bearbeitungssymbole. Da, wo man sie nicht brauchen kann. #freu

    Aber vielleicht lässt sich das einfach tauschen?

  • Wenn ich vom Handy aus rein schaue hab ich oben links weiße Streifen auf hellgrau u nen roten Punkt drauf...

    Was soll der Punkt mir sagen?

    Gibt es ne Möglichkeit alle Beiträge als gelesen zu markieren?


    Bin auch noch nicht richtig warm mit der neuen Version. Aber denke mal man gewöhnt sich dran #ja

    Aber auf jeden Fall schonmal Danke für die Arbeit!

  • Danke, Ich hatte die weißen Striche auf dem weißen Hintergrund nicht gesehen. Noch eine Frage, ungelesen Themen kann ich mir nicht irgendwie auf einmal anzeigen lassen?

    Soo, ich hab mir jetzt mal den Link von Aoide als Lesezeichen gesetzt.

    Wie ich ohne diesen Link (und Lesezeichen) auf diese Seite komme ist mir bis jetzt ein Rätsel .

  • Puh, da schau ich hier nach einem arbeits- und erlebnisreichen Tag hier rein - und der Frühlingsputz ist vollzogen #wisch

    Ich klicke mich mal durch, hat bei den vorigen Malen ja auch funktioniert #freu

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • In der HTML-Ansicht ist das Schriftfeld schwarz. Übrigens war das vorher kein HTML, sondern BB-Code, einfacher irgendwie. Läßt sich das noch ändern?


    Außerdem gibt es keinen Löschen-Button mehr. (Den habe ich fast nie gebraucht, nur jetzt gerade beim Testen wär der nicht schlecht. #pfeif)


    Ach ja, die Punkte sind wieder da! Ein bißchen freu ich mich, das erinnert mich an die Diskussionen, als die vorherige Ansicht ganz neu war #freu


    Art Anzahl Punkte Summe
    Beiträge
    2726 5 13630
    Themen 14 10 140
    13770

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling () aus folgendem Grund: Eine Tabelle, eine Tabelle! :D

  • Hallo, ich muss meinen Browser (Vivaldi) auf 70 Prozent Zoomfaktor stellen, im die blaue Leiste oben zu sehen.

    Bei 100 Prozent (normale Einstellung) verschwindet sie im Nirwana.

    Bei Chrome passiert das nicht.

    Mit Vivaldi ist das Forum für mich nicht mehr nutzbar. Vivaldi funktioniert eigentlich mit allen Websites zuverlässig und gut.


    Edit: Gesehen, da sind diese roten Punkte zum Anklicken...naja.

  • Am Handy noch etwas ungewohnt, aber hübsch - und schnell!

    Und man kann blockieren! #huepf


    Danke für Eure Mühe!

  • Mir gefällt es richtig gut. Da ich meistens vom Handy aus reinschaue, bin ich sehr begeistert von der neuen Ansicht und vor allem der mobilen Ansicht. #super


    Allerdings vermisse ich auch sehr die Liste neuesten beziehungsweise letzten Beiträge. Kann ich die irgendwo finden?

    Frau Carlina mit einigen Rabenkindern #rabe

  • Ist das nur bei mir so, das die obere Hälfte Blau ist, links das Menü untereinander steht, und die untere Hälfte Weiß ist, und dort die Foren und Beiträge stehen? Muss das so? Oder ist hier was kaputt? Irgendwie sieht alles sehr seltsam aus, ich finde mich irgendwie nicht zurecht...

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Fide schaust du vom Computer oder Handy rein?


    Ich gucke gerade vom handy, da finde ich das Layout gut, würde aber den Balken oben entfernen bzw beim scrollen nicht mitlaufen lassen.


    Ach ja, so werden wir alle auf Trapp gehalten ;)

  • Ohne mich schon großartig durchgeklickt zu haben, kann ich sagen, dass ich die neue Aufmachung als sehr angenehm empfinde. Auch das größere Format ist mir sympathisch.

    Mit den ganzen Finessen des Forums kenne ich mich gar nicht gut aus und staune aufgrund der vielen Beiträge und Fragen hier zugegebenermassen über das, was man scheinbar alles einstellen kann.


    Vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr hier reinsteckt.