Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebes Rabenvolk,


    wir sind wieder online #rabe


    Es sind nur paar Stunden, schon sieht die Rabenwelt ganz anders aus.


    Lasst euch Zeit und stöbert ruhig.


    Wir wären für positive wie negative Rückmeldungen und Hinweise auf mögliche Fehler, Fehlfunktionen dankbar.


    Dies ist nicht die endgültige Useroberfläche, für deren Fertigstellung brauchen wir bisschen Zeit. Das Update dient vorrangig der technischen Besserung. Der Rest kommt natürlich noch. Dafür sammeln wir gern Vorschläge #ja


    Auf geht´s!!


    Rabeneltern.org-Team

  • Wie toll! Ich hab schon oft probiert, ob ihr wieder online seid, weil ich so neugierig bin!

    Jetzt gehe ich stöbern!

    Danke auf alle Fälle schon mal für Eure investierte Arbeit!

  • danke euch für die arbeit!


    gleich ein paar fragen:


    kann ich die "letzten aktivitäten" ausblenden oder irgendwie wieder unter die ungelesenen themen bekommen?


    und wie komme ich zur gesamten liste der ungelesenen themen? das kann man irgendwie nicht anklicken.


    dann ist alles so riesengroß, wenn man den browser auf halbe bildschirmfläche zusammenschiebt. da fehlt mir etwas der überblick.


    die optik ist schon sehr schön, so leicht.


    lg patrick

  • Sieht nett aus. So sauber.


    Aber ... der Direktlink zu den ungelesenen Beiträgen ist jetzt weg, oder? (Zum Glück hab ich ne Browserhistorie ... #pfeif)

    Und die Einstellungen hier oben beim Beitrag schreiben, die unterscheiden sich je nach Mondphase nur rudimentär vom Hintergrund, etwas schwierig.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • hintergrund zu meiner frage, die "letzten aktivitäten" finde ich persönlich absolut überflüssig, die könnten m.e. weg, wichtig ist aber die liste mit allen ungelesenen beiträgen schön untereinander. aber die finde ich bestimmt auch gleich

  • Schön, wieder da! :)


    Ich schließe mich patrick*star s Fragen nach den ungelesenen Beiträgen an, das fände ich wieder sehr nützlich, da hinzukommen.


    Und bei mir (vom Smartphone aus) sind die Schaltflächen hier im Editor (also wo zB B oder I oder U steht) weiß auf weiß, also nicht wirklich zu erkennen, das lässt sich sicher noch anpassen oder?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ja, der Style mit den weiß-auf-weiß buttons ist uns auch schon negativ aufgefallen, wir machen gerade eine Liste mit Dingen, die wir noch klären und nach Möglichkeit ändern wollen!


    Willkommen zurück!

  • Kann man das Aussehen für sich persönlich irgendwie verändern? Ich seh auf dem Tablet auch sehr vieles weiß auf dunklerem weiß.

  • also vom Handy aus kann man die Hälfte der Dinge nicht sehen... Das ist alles weiss auf weiss

    Ist vom Laptop genauso.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Neue Beiträge in Abonnements werden zwar per Glocke gemeldet, aber ich finde keine Liste der Abonnements. D. h. die, bei denen ich keine Meldung kriege, finde ich nicht wieder.


    Insgesamt finde ich alles leider sehr verwirrend, mir fehlt auch die neue Beiträge-Liste und ingesamt ist alles viel zu hell/grell.


    Überforderte Grüße

    Rhodo

  • Zumindest gibt es wieder die Möglichkeit, alle abonnierten Beiträge anzeigen zu lassen - wenn man auf die Glocke klickt ist unten ein Feld "alle anzeigen".


    Soweit waren wir nach dem letzten Update ja auch, danach fand sich dann doch noch eine Möglichkeit für die Liste abonnierten Threads. Ich hoffe, das lässt diese Version auch zu, wir werden danach suchen.

  • http://community.rabeneltern.o…x.php?unread-thread-list/


    Einen Direktlink hab ich noch nicht entdeckt.

    #danke Ja, mir fehlt der Direktlink auch,


    (die Smileys sind neu sortiert oder das :) Smilry fehlt kann das sein?)


    Ansonsten gefällt es mir sehr gut

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

  • Ist noch recht neu (was für eine Überraschung.....#stirn). Aber ich werde mich schon zurecht finden. Glaub ich...