Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich bedanke mich auch für die Arbeit und das Herzblut für dieses Forum. Dankeschön!!


    #luftballon

  • Werden bei euch auch auf der Startseite und auch im Rabendorf, wenn ihr mit der Maus über die Beiträge fahrt, diese blutrot, so dass man eigentlich nichts mehr lesen kann.=O


    Ansonsten fuxe ich mich da schon irgendwie rein, hat ja bisher bei jeder Umstellung geklappt.;)Vielen Dank für die Arbeit!<3

    Viele Grüße von Ina mit großer Miss (02/03) und und inzwischen 1,96 m Kerlchen (04/06) #blume

  • Ich bin fast ausschließlich mobil unterwegs. Der Pfeil "nach oben" fehlt mir wirklich sehr. Und auch wenn der nur ganz unten ist, find ich das doof. Die Möglichkeit in jedem Beitrag zu haben, dass man wieder nach oben kommt fand ich prima. Und das mit dem Abonnieren ohne was zu schreiben hab ich auch noch nicht raus...

    ansonsten gefällts mir optisch ganz gut, wenn es auch wirklich sehr hell ist. Aber ich denke das ist eine Gewöhnungssache

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Werden bei euch auch auf der Startseite und auch im Rabendorf, wenn ihr mit der Maus über die Beiträge fahrt, diese blutrot, so dass man eigentlich nichts mehr lesen kann.=O

    ja, bei mir auch!


    Vielen Dank für Eure Arbeit!

  • Werden bei euch auch auf der Startseite und auch im Rabendorf, wenn ihr mit der Maus über die Beiträge fahrt, diese blutrot, so dass man eigentlich nichts mehr lesen kann.

    Das ist mir auch sofort aufgefallen. Das ist wirklich eine unglücklich Farbkombination.


    Ansonsten finde ich es persönlich schade, dass das Layout noch weniger kompakt ist als das vorige und das davor... Ich mag es eher kompakt.

    Aber das ist zweitrangig - ich werd mich schon damit anfreunden :)

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

  • Erst mal ganz herzlichen Dank für eure Arbeit und Mühe #rose. Das neue Layout ist echt chic, so "clean" irgendwie. Mir gefällt's sehr gut und die Funktionalitäten hab' ich auch auf Anhieb gefunden.


    Werden bei euch auch auf der Startseite und auch im Rabendorf, wenn ihr mit der Maus über die Beiträge fahrt, diese blutrot, so dass man eigentlich nichts mehr lesen kann.=O

    Das ist bei mir allerdings auch so und ich kann wegen der schlechten Lesbarkeit dann gar nicht ordentlich auf die Überschrift klicken, um den thread aufzurufen. Der lässt sich nämlich nur per Überschrift aufrufen und nicht - wie ich auch schon oft und mit wenig Erfolg #angst probiert hab', auf die gesamte rot unterlegte Fläche).

    Das ist aber echt Erbsenzählerei und sowas hat bei euch sicher Priorität 74902564565 - falls ihr mal noch viel Zeit zum Optimieren habt ....#pfeif

  • Rhododendron, ich glaube ich hab dich ungewollt ignoriert, jedenfalls sind deine Beiträge immer ausgeblendet...wie krieg ich das nun wieder weg?


    Ich habs vorhin am PC angeschaut und bin jetzt am Handy. Naja, wie bei jeder Umstellung wirds ne Weile dauern bis ich mich zurechtfinde, aber es sieht sehr aufgeräumt aus.

  • ah, schick hier.


    aber ja, diese rote markierung beim drüber-scrollen ist ungünstig, weil man dann nix mehr lesen kann. Auch, dass hier überm eingabefeld alles hellweiß auf einbisslwenigerhellweiß ist..nicht so gut.


    diesmal ging mein bookmark für die letzten ungelesenen Themen noch, das letzte mal war der weg. Da bin ich schon mal beruhigt (weil ich dieses letzte Aktivitäten-Ding schon beim letzten update nicht benötigt habe).


    kann man selber irgendwas am Design machen oder wartet ihr da auf genügend Input von uns? :)

  • das war ich. hab ich wieder korrigiert. sorry

    hier ist sie weg.


    dafür wird jetzt aus orangen links beim drüberfahren mit der maus ein hellstes hellgrau (auf weiß).

    Yeza


    My life falling apart

    Over and Done!

    Einmal editiert, zuletzt von Yeza ()

  • Rhododendron, ich glaube ich hab dich ungewollt ignoriert, jedenfalls sind deine Beiträge immer ausgeblendet...wie krieg ich das nun wieder weg?


    Ich habs vorhin am PC angeschaut und bin jetzt am Handy. Naja, wie bei jeder Umstellung wirds ne Weile dauern bis ich mich zurechtfinde, aber es sieht sehr aufgeräumt aus.

    Unter Profil (auf den eigenen Avatar klicken oben rechts in der blauen Leiste), dann unter "Community", da steht ganz rechts "Blockierte User", da raufklicken, dann kommt die Liste.

  • (hab nur die ersten zwei Seiten gelesen bislang)


    Danke auch von mir fuer all Eure Arbeit!!!


    Die watchlist ist hier http://community.rabeneltern.o….php?watched-thread-list/

    aber vermutlich hat die schon jemand verlinkt, ,oder?


    Gut, ich bin ein absoluter Routinemensch, alles Neue ist erst mal nicht so meins ;) Daher wenigverwunderlich: mir gefaellt das neue Layout jetzt nicht so, aber ich werde mich schon dran gewoehnen. Konkret stoert mich aber, dass (am Computer)

    - links die Avatare etc VIEL zu gross sind. und dafuer wenig Text (weil ggf auch Schriftgroesse zu klein?) da ist, sprich man muss ewig scrollen um den Inhalt zu lesen

    - beim Verfassen eines Beitrags oben die Symbole verschwunden sind

  • Zur Hülf. ...ich kann mich von meinem I-Phone aus nicht mehr einloggen. . . Wer weiß Rat?

  • Ich weiss garnicht, wie ihr alle lest und schreibt.... ich tappe im (Dunklen) Hellen.

    Über meinem Beitrag ist alles leer, die ganzen Bearbeitungsoptionen sind nicht zu sehen.

    Der Button "Einstellungen" funktioniert übrigens nicht.