Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unter Profil (auf den eigenen Avatar klicken oben rechts in der blauen Leiste), dann unter "Community", da steht ganz rechts "Blockierte User", da raufklicken, dann kommt die Liste.

    Oh, ups. Die ist aber lang! Und wie entblockiere ich jetzt? (Wie kommen die alle da drauf?)

  • Rechts vom Namen erscheint beim Drüberfahren von der Maus ein Kreuz, da kann man raufklicken.

  • Wie kann ich denn die einzelnen Unterforen aufrufen? Ich komme momentan gar nicht so recht (vom iPad aus, Computer hab ich noch nicht probiert)

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich denn die einzelnen Unterforen aufrufen? Ich komme momentan gar nicht so recht (vom iPad aus, Computer hab ich noch nicht probiert)

    im header statt starseite rabendorf klicken. oder im iphone (ist ja dasselbe betriebsystem) oben links die drei striche untereinander klicken, dann kommt die blaue useroberfläche dort rabendorf klicken, dann erscheinen die einzelnen foren als liste.

  • Am Handy (Android) leider kaum benutzbar. Ich komme oft auf irgendeinen Button, der ein blaues Menue öffnet, was ich nicht wieder schliessen kann. Dann muss ich einen neuen Tab aufmachen und mich neu langhangeln.

    Und dieser dicvke weisse Balken oben mt dem roten Punkt, dem Logo und dem Männeken nimmt kostbaren Platz auf dem Bildschirm weg.

  • Danke, Ich hatte die weißen Striche auf dem weißen Hintergrund nicht gesehen. Noch eine Frage, ungelesen Themen kann ich mir nicht irgendwie auf einmal anzeigen lassen?

  • @Rhododendron: keine Ahnung, ich hatte mir den Link abgespeichert. Aber wie kann ich Dich zitieren? Und wie geht das jetzt mit dem @?


    Ah, @ hat sich geklaert. .


    Oh, hilfe, diese Glocke, kann man die abstellen?????


    Aber insgesamt bin ich froh, dass es wieder laeuft und sicher gewoehne ich mich schnell ans neue Layout. NOchmals danke fuer all Eure Muehen!

  • Erstmal ein dickes DANKE ans Team und an die Technik, die das alles umsetzt!


    Ich würde mich über einen neuen Thread mit Fragen und Antworten zum neuen Forum freuen, der alte Thread kann ja vermutlich gelöscht werden.

    Zusammenfassung: Fragen und Antworten zum neuen Forum


    Eine "ungelesene Themen" Liste würde mich auch sehr freuen, das ist der einzige Weg, den ich immer ins Forum nehme.


    Und dann wurschtel ich mal noch so ein wenig, es sind die Leute wegen denen ich mich hier heimisch fühle, egal wie es aussieht.


    LG, gaagii#blume

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • in dem beitragsfeld oben ist eine quasi unsichtbareleiste (wirklich bescheuert), die nur sichtbar wird, wenn du mit der maus drüber fährst. da stehen so sachen wir schriftgröße, farbe, listenformat, tabelle, zitat, spoiler usw.


    Ich habe gar keine Maus.

    Mobil ist auch die Abtrennung zwischen Text und Signatur kaum wahrnehmbar. Das wäre schick, wenn da die Grenze wieder deutlicher wäre.

  • Zur Hülf. ...ich kann mich von meinem I-Phone aus nicht mehr einloggen. . . Wer weiß Rat?

    einfach oben rechts in die Ecke klicken. Das ist weiß und sieht man nicht. Mit Glück erwischt man es und es öffnet sich.

  • Zur Hülf. ...ich kann mich von meinem I-Phone aus nicht mehr einloggen. . . Wer weiß Rat?

    klicke einfach mal blind ganz oben rechts auf den weißen Bildschirm. (Unter dem reload Symbol in der Zeile ganz oben)

    DA isses!

  • Huch. Bei mir auf dem Laptop funzt das Forum nicht mehr :wacko: tja. Ich seh schon, ich muss irgendwoher 2600 Chf auftreiben, um einen neuen zu kaufen #haare#heul

    Also nur noch pad. Uff.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Mein Laptop ist auch kurz vorm Abnippeln, aber auch schon vorher. Jetzt ist es echt krass, im Forum überhaupt etwas anzuklicken. Ich hatte das aber auf den Laptop geschoben, nicht die Software. (Der Laptop ist über 10 Jahre alt).

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gar keine Maus.

    Mobil ist auch die Abtrennung zwischen Text und Signatur kaum wahrnehmbar. Das wäre schick, wenn da die Grenze wieder deutlicher wäre.

    ganz deiner meinung #ja


    ganz oben auf der to-do-liste.

  • Ich habe gar keine Maus.

    Mobil ist auch die Abtrennung zwischen Text und Signatur kaum wahrnehmbar. Das wäre schick, wenn da die Grenze wieder deutlicher wäre.

    Das ist am Laptop auch so. Irritiert mich auch...


    Aber ich habe das Gefühl, dass sich in den letzten zwei Stunden schon was am Layout getan hat, sieht ein bisschen kontrastreicher aus, kann das sein?