Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Im letzten Forum ging das Zitieren sehr einfach. Man konnte sich verschiedene Beiträge und einzelne Sätze herausgreifen. Das ist jetzt wieder passė, oder? Ich krieg's nur hin, ein komplettes Post zu zitieren. Und muss dann irrelevante Sätze mühsam löschen.

  • Ich habe auch so nen Uralt-Laptop und find gar nix mehr. Wenn ich die Maus bewege, ploppen irgendwelche Hinweise (zB Zitate, Schriftart, etc) aus dem Nichts auf. Also, ich glaube, meine Kiste braucht auch ein paar Kontraste mehr #ja

    #rose


    Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

  • Auch von mir erst mal herzlichen Dank an das Team!


    Ich bin heute morgen mit dem Tablet hier unterwegs.


    Eine Sache, die mir auffällt, ist dass man nicht mehr sieht in welcher Kategorie ein Thread steht. Ich habe es weder auf der Startseite gesehen (was das dort früher sichtbar?) noch wenn man in einem Beitrag drin ist.


    Beim Schreiben dieses Beitrags fallen mir folgende Dinge auf:

    - Beim ersten Versuch erschien die Schrift weiss auf weiss und es wurde erstin der Vorschau sichtbar, dass ich etwas geschrieben hatte. Nach abbrechen und neuem Versuch ging es dann plötzlich normal schwarz auf weiss

    - Ich kann erahnen, dass über meinem Text eine Leiste mit Bedienelementen ist. Wegen weiss auf weiss ist die für mich aber nicht benutzbar.


  • Erstmal: Danke für eure Arbeit, das ist sicher sehr aufwändig gewesen.

    Ich bin ja recht konservativ und muss mich erst wieder eingewöhnen....habe ich beim letzten mal aber auch geschafft#ja (rede mir selber gut zu)

    Am schmerzlichsten vermisse ich die Liste mit den ganzen ungelesenen Beiträgen, ich gehe jetzt über Aoides link rein, aber das ist mir auf die Dauer doch zu umständlich, vielleicht geht das ja doch noch wieder regulär.

    Und mir ist das alles viel zu grell und rot, wenn ich die Startseite aufmache, vielleicht geht das auch noch etwas "leiser"?

  • Ich gucke gerade vom handy, da finde ich das Layout gut, würde aber den Balken oben entfernen bzw beim scrollen nicht mitlaufen lassen.

    Mir gefällt gerade gut daß der Balken von oben mitläuft und ich am Seiteneende nicht immer erst wieder nach oben muss...

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ist das richtig, das der Verlauf auf der Startseite heute nicht mehr da ist? Ich sehe da nur noch dir 5 neusten Threads....

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Fide schaust du vom Computer oder Handy rein?


    Ich gucke gerade vom handy, da finde ich das Layout gut, würde aber den Balken oben entfernen bzw beim scrollen nicht mitlaufen lassen.


    Ach ja, so werden wir alle auf Trapp gehalten ;)

    Vom Laptop aus... Das ist kein Balken, sondern echt die halbe Seite, und lässt sich auch nicht bewegen- ich lese quasi immer nur einen Beitrag pro Thred.

    Das ist so unübersichtlich. Eigentlich kann ich mir gar keine Übersicht schaffen. Darum vermute ich, das hier was schief läuft? Ich lese über Safari.


    Gerade probiert: bei Chrome habe ich das Problem nicht! Dann werde ich mal das Ding updaten *hust*.

    Und dann spaltet ein einziger Tag, das Leben in ein Davor, und Danach.

  • Eine Sache, die mir auffällt, ist dass man nicht mehr sieht in welcher Kategorie ein Thread steht. Ich habe es weder auf der Startseite gesehen (was das dort früher sichtbar?) noch wenn man in einem Beitrag drin ist.

    Meinst du, welches Unterforum? Das sehe ich. Die Leiste mit der Forenordnung steht oberhalb des Threadtitels.


    Bin jetzt erstmals am PC. Hier klappt auch das Teilzitieren wie gewohnt :)

  • Ich finde es auch ganz schicke, wie es jetzt ist. Aber ich vermisse auch die Liste mit den ungelesenen Beträgen und habe mir auch Aoides Link gespeichert.

    Insgesamt könnte es mehr Kontraste geben. Die ganzen Textbearbeitungsmöglichkeiten kann ich kaum erkennen.

    Ich habe auch einen uralten Laptop, generell finde ich die Darstellung gut, wenn mehr Kontraste da sind. Ich kann auch immer nur einen Beitrag sehen.


    Interessant wären ja echt mal ein paar Screenshots, um zu sehen, wie unterschiedlich das bei allen so aussieht #freu

  • Meinst du, welches Unterforum? Das sehe ich. Die Leiste mit der Forenordnung steht oberhalb des Threadtitels.

    Mobil (iOS Safari) ist da nichts. Höchstens weiß auf weiß.


    Irgendwo auf einer der vorigen 8 Seiten hat jemand die Frage beantwortet, wo man das automatische Abo-Setzen einstellt. Wo? #heul


    Ich hatte das eingestellt, und jetzt wieder versucht und es tut nicht.


    Edit: Also ich glaube ich brauche keine Wiederholung. Es ist alles richtig angehakt, nur Abo macht's keins.

  • danke ab das Team, war bestimmt viel Aufwand!


    Ich finde den mitlaufenden Balken gut, habe nämlich nie den nach oben Pfeil genutzt... Bei mir ist der Balken auch nicht zu groß sondern sehr dezent (Firefox auf Android)


    Dafür Stimme ich den vielen anderen zu, die die ungelesenen Themen vermissen. Ist auch mein weg durchs forum.


    Und ein schnellerer weg zu den Benachrichtigungen, so wie es im alten forum war, wäre Klasse!


    #top

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Danke erstmal für eure Mühe, mir gefällt das Forum so ziemlich gut, sowohl optisch als auch von der Struktur.


    Abgesehen von den Kontrasten (Handy und PC, beide Firefox) und dem fehlenden Direktlink auf der Startseite zu allen ungelesenen Beiträgen fehlt mir aber auf dem Handy (Firefox) die Angabe, wer als letztes in einem Thread geschrieben hat. Ich sehe nur, wer den Thread gestartet hat, das ist für mich persönlich meist aber weniger interessant, als wer als letztes geantwortet hat.