Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, gerade bin ich das erste Mal mobil im Forum unterwegs, ich muss sagen, Daumen hoch, ich finds viel angenehmer!


    Wenn sich jetzt noch das weiß auf weiß in den Zusatzfunktionen des Antwortfeldes ändert & die Liste der ungelesen Themen wieder länger ist, ist (für mich) alles tutti.


    Ein großes Dankeschön an das Rabenteam von mir, so ein Forum aktuell & am Laufen halten braucht bestimmt viel Energie. Toll, dass ihr die investiert #ja.

    Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

    Weisheit einer hohenlohischen Mutter

  • Oh alles neu 8I !


    ich habe das erst gar nicht das Feld zum antworten gefunden, man sieht ja die Zeichen gar nicht.

    Und die Glocke hat mich nach einer Minute verrückt gemacht. Ich habe schnell alle Beiträge als gelesen markiert, dann bimmelt sie zwar nicht mehr, aber ich finde die neuen Beiträge nicht#augen

    ich gehe dann man schauen, wie der rest so ist....(ist ja plötzlich alles so groß hier...)

  • Was mir noch aufgefallen ist:

    Sonst war immer ein kleines Sternchen (oben rechts) bei demjenigen am Avatar, wenn derjenige das entsprechende Thema eröffnet hat. Das ist jetzt weg. Wisst ihr was ich meine?

    Ansonsten sind mir auch die Sachen aufgefallen, die die anderen schon beschrieben haben.


    Mein Wunsch wäre noch, dass Antwortfeld "aktiv" zu gestalten, also, dass man da draufklicken muss, um zu antworten. Das es immer da ist, finde ich nicht so schön. Da ist die Gefahr groß, dass mein Zwerg mal schnell für mich antwortet#angst

  • Ah, was mir grad auffällt: Ich würde super gerne diese Spalten, die manchmal rechts auftauchen (Label, heiße Themen, Schlagwörterwolke - das braucht doch kein Mensch, oder??) ausblenden können...

  • Und weil wir das beim letzten Update auch schon hatten: Habt Ihr gesehen, was das Update mit Euren Punkten gemacht hat?


    Kann man die auch in REWE oder anderweitige Sammelpunkte umtauschen? #huepf

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • oder kaufen

    Ah... die Teilzitierfunktion ist wieder da... Danke!


    Zum Thema:

    Über welchen Betrag reden wir denn da? Evtl. kann ja die eine oder der andere seinen Fördermitgliedsbeitrag noch hochschrauben. Mein Mann ist auch noch kein Fördermitglied, fällt mir da grad ein...

    *Beerchen* #warte

  • Könnt Ihr nicht doch den Smiley mit den erfreut aufgerissenen Augen wieder einstellen?#flehan Und den, der so schmunzelt mit zugekniffenen Augen?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Achja... was ich ganz großartig finden würde: Eine Möglichkeit in einem schon gelesenen Thema relativ einfach auf den letzten Beitrag zu springen.

    Im alten Forum ist beim Mausover über das Thema unten eine Leiste erschienen mit den vorhandenen Seiten, wenn man da auf die letzte draufgeklickt hat, war man zumindest schon mal auf der letzten Seite.

    Also wenn irgendwas in der Richtung möglich wäre... #schäm


    ...und wieder die Liste mit "Aktivitäten von Nutzern, denen sie folgen..."

    Ich alte Stalkerin, ich weiß #schäm#pfeif

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • Könnt Ihr nicht doch den Smiley mit den erfreut aufgerissenen Augen wieder einstellen? Und den, der so schmunzelt mit zugekniffenen Augen?

    Ja, bitte! Fiawin und ich können sonst nicht mehr anständig miteinander kommunizieren#nägel


    Und was hübsch wäre: Wenn ich bei einem Beitrag auf den Zitat-Button klicke, springt er sofort runter zum Antwort-Feld. Kann man das so einstellen, dass die Zitate einfach gesammelt werden? (Werden sie ja auch, aber ich muss dann immer wieder an die Stelle scrollen, wo ich zuletzt gelesen habe...)



    Ach so: Geht das für euch so überhaupt klar, wenn wir alle schreiben, was wir gerne anders hätten? Oder würde es euch helfen, wenn eine eine Liste macht mit allen Fragen, Tipps und Anregungen?

  • Kann ich denn noch irgendwas tun um mobil antworten zu können? Es geht weder in den Threads noch in den Konversationen. Und immer extra an den PC mag und kann ich nicht.

    Mobil gibt es auch nicht mehr den Pfeil um wieder hoch auf den Seitenanfang zu kommen, den sehe ich jetzt hier am PC doch.

    Aber trotzdem schon mal danke, das Layout gefällt mir insgesamt gut und wenn ich erst wieder antworten kann bin ich glücklich!

  • Also, Du kannst die Zitate doch speichern und dann einfügen?


    Ich finde diese versteckte Toolbar echt spooky, dauernd hab ich irgendwas aktiviert, was ich nicht wollte...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich teste auch mal #super

    Das einzige, was ich nicht hingekomme, ist, ein Thema zu abonnieren

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Also, Du kannst die Zitate doch speichern und dann einfügen?

    Nee, wenn ich auf den Button mit den Anführungszeichen klicke, dann spring mein Browser sofort zum Antwortfeld. wenn ich zitiere, indem ich den Text markiere, dann kann ich die Option "Zitat speichern" wählen, das stimmt. Ich KANN natürlich dann von dem Antwortfeld auch wieder hochscrollen und an der Stelle, wo ich eben gedacht habe "oh, das will ich gleich zitieren" weiterlesen, aber komfortabler wäre es, wenn der Zitieren-Button, wie in der alten Version auch, das Zitat speichert/sammelt und dann alles ausspuckt, wenn ich auf "Antworten" gehe. Versteht mich jemand?#kreischen

  • Ja #angst Aber ich werd mich da scho n dran gewöhnen.#ja


    Ich glaube nicht, dass ich mich dran gewöhne. Wenn es sich bewegt, gucke ich automatisch hin. Ich werde es machen wie Ringelelfe und schnell alles als gelesen markieren, damit es nicht immer ablenkt.


    Das "Zitat im Zitat" kriege ich auch nicht hin. Bei "Zitat von chris-p" wär noch das Zitat drin

    Zitat

    Fiawin schrieb:
    Wieso? Die macht doch keinen Lärm. Weil sie sich bewegt?

    (von Hand als Zitat formatiert).

  • Ich kann fast nix lesen, weiss nichtmal ob ich diesen Beitrag nachher wiederfinden kann :( Woran kann das denn liegen? Nutze einen MCBook

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun