Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze gerade an meinem riesigen brandneuen Monitor meines Verwaltungs(=dienst)Rechners. Ich ahne, dass die Createure dieses Designs auch mit sowas gearbeitet haben. Alles sehr übersichtlich, kontrastreich genug für mich, sehr dezent. Auch die Ghost-Toolbar ist einigermaßen zu erkennen und mit der Maus drüberfahrend ja auch gut lesbar.


    An meinem 8 Jahre alten Läppi oder meinem antiken iPhone ist es suboptimal, aber machbar.

  • Zum Thema:

    Über welchen Betrag reden wir denn da? Evtl. kann ja die eine oder der andere seinen Fördermitgliedsbeitrag noch hochschrauben. Mein Mann ist auch noch kein Fördermitglied, fällt mir da grad ein...

    *Beerchen* #warte

    ich bin nun nicht vom Fach, aber vielleicht wäre es ein guter Moment, um für ein paar neue Förderraben zu werben?


    Also auch außerhalb der realen Familie? :saint:

  • Gibt es eigentlich den rauf/runter-Pfeil (um an den Anfang/das Ende der Seite zu springen) noch?

    Grade scrollt man so lange.


    Wieso ist da so viel weisse Fläche zwischen den Überschriften in einem Unterforum? Steht da was, was man nicht sieht?


    Kann man die Bearbeitungsbuttons oben im Antwortfeld nebeneinander anordnen? Auch hier ist eine grosse weisse Fläche.


    Das Menü das man oben links aufklappen kann legt die Seite lahm, muss man immer wieder aktualisieren, wenn man draufklickt.

  • Links oben der rote Punkt, dann auf "Optionen", dann dort auf "Abonnement verwalten".

    Danke, Xenia!


    Das hatte ich schon wieder vergessen.


    Ich hatte dies gleich am Anfang versucht, da hat es nicht geklappt. Jetzt mach ich nochmal einen Test.

  • Das "Antworten"-Feld ist ganz oben über den Beiträgen, ist das richtig so?

    Und ich kann nicht mehr als 5 "ungelesene Themen" sehen, bekomme aber angezeigt, wie viele es gibt. Wie sehe ich die denn?

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Das Layout ist sowas von NICHT barrierefrei, wie kann so etwas passieren? Außerdem erkennt die Software das Endgerät nicht, ich hab hier am Notebook das mobile Layout. Anders kann ich mir jedenfalls die unglaubliche Platzverschwendung nicht erklären.


    Ich dachte, das wäre nur eine technische Verbesserung. Das alte Layout war doch super #weissnicht

  • Noch mehr Fragen

    wie abonniere ich, ohne zu antworten?

    Wo ist die Aboliste?

    Können die Smilies nebeneinander angeordnet werden, statt untereinander? Das braucht auch wieder ewig viel Platz.

  • Eine Möglichkeit in einem schon gelesenen Thema relativ einfach auf den letzten Beitrag zu springen.

    jaaa, das nervt mich auch... Ich bin hauptsächlich mit dem Handy online (Windowsphone) und beim alten design ist man immer zum letzten Beitrag gesprungen, wenn man einen Thread angeklickt hat. Das fand ich sehr angenehm und hätte es gerne wieder, bitte #ja

    Ansonsten finde ich das neue Design toll #herzen, nur der schon oft angesprochene Kontrast ist schwierig, ich sehe die Hälfte nicht #angst

  • Wo kann man alle Beiträge als gelesen markieren?

    Wenn du in der leiste oben auf rabendorf klickst, und dann rechts guckst, da ist ein Haken, der alle Beiträge als gelesen markiert.

    Auf Rabendorf klicken kann ich, sehe aber da nirgends einen Hacken. Evt weil ich am Handy bin.....?

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

  • wie füge ich denn nun Bilder ein?

    Hilfe...

    entweder, indem du die Befehle in HTML davor und dahinter schreibst, so mache ich das immer, oder du suchst in der geisterhaft abgeblendeten weißen Toolbar, ob du nicht doch das Icon für Bilder einfügen findest. Das sieht genauso aus wie vorher, es ist bloß unsichtbar.#hammer

  • Das Menü das man oben links aufklappen kann legt die Seite lahm, muss man immer wieder aktualisieren, wenn man draufklickt.

    Ah, super. Danke für die Lösung. Bei mir klappt das Menü gern einfach mal so auf, aus unerfindlichen Gründen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich es wieder weg bekomme. Mit Seite aktualisieren. Alles andere funzt nämlich nicht.

  • wer denkt sich sowas aus?

    Danke! (die unsichtbare Toolbar hätte ich im Leben nicht gefunden...)

  • Morgenmuffel ich sehe ihn auch am Handy, aber es wird schon deutlich, dass es viele unterschiedliche Darstellungen zu geben scheint.


    Wie fibula und xanthina schrieben: wir arbeiten nach und nach ab, was geht, gerade hat ein neuer style mit lesbaren Kontrasten und sichtbaren Icons hohe Priorität