Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich bin auch mit Windowsphone online, aber nococh mit Windows 8.1.

    Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht diesen Strang hier zu lesen. Da ich bisher auch über ungelesene Beiträge gelesen habe und meine Software mich beim Zurück Button immer auf die Startseite wirft, ist bisher alles etwas ineffizient ?


    Aaaber mir gefällt zum ersten Mal nach einem Wechsel das Layout. ? finde ich richtig schick und übersichtlich. Jetzt warte ich nur noch bis ich wieder einen Link habe mit den ungelesenen Beiträgen.

  • Auf den ersten Blick ist das Layout schon hübsch.

    Aber die Sucherei nervt.

    Trotzdem Danke, dass ihr euch solche Mühe macht jedes Mal das Forum upzudaten und alles am Laufen zu halten!!!

  • Wenn ich hier lese, drängt sich mir das Bild auf, dass alle mit verbundenen Augen durch das Rabendorf rennen, einige Gebäude durch Tasten wiedererkennen und ständig gegeneinander und gegen Wände knallen, und manche wissen gar nicht mehr, wo sie sind. Ich komme mir so vor, als stünde ich in einer Gasse und gehe immer nur ein paar Schritte von dem Ort weg (hier), den ich jetzt einigermaßen kenne, damit ich mich bloß nicht verlaufe.


    Und was ich echt spannend finde, und das geht mir nach jedem Update so, ich fühl mich "taub". Es ist so, als würde das Forum im Kopf keine Sprache erzeugen. Das ist echt strange...


    ^^ Oh, der war aber vorhin noch nicht da, oder? Isser wieder da? Oder hatte er sich vor mir versteckt?^^ Außerdem scheint es recht hellt zu sein hier: 8) 8-) #cool#top#sonne Alle mit Sonnenbrille.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • :diablo::evil::saint:#heilig


    Ja, ich trau mich auch nicht recht hier weg... Höchstens zu den Beiträgen, die bei den Abos auftauchen. Und zur Startseite, um zu gucken, ob sich da was getan hat. #angst

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich fänd es ja schön, wenn ich bald auf der Startseite wieder alle Themen mit neuen Beiträgen sehen könnte. Das fehlt mir total. Momentan scheint bei mir sowas wie ein Menü aufzutauchen, in dem die einzelnen Bereiche des Forums anklickbar werden.#confusedÄh, wo ist der Smiley, der freundlich lächelt?:)Der ist mir irgendwie zu ... keine Ahnung wie... Bei Wattsdran gibt es jetzt ein Emoji, das eine stillende Frau darstellt, haben sie in WDR2 behauptet.<3#herz#bherz#love#herzen:*:love:

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich fänd es ja schön, wenn ich bald auf der Startseite wieder alle Themen mit neuen Beiträgen sehen könnte. Das fehlt mir total. Momentan scheint bei mir sowas wie ein Menü aufzutauchen, in dem die einzelnen Bereiche des Forums anklickbar werden.#confusedÄh, wo ist der Smiley, der freundlich lächelt?:)Der ist mir irgendwie zu ... keine Ahnung wie... Bei Wattsdran gibt es jetzt ein Emoji, das eine stillende Frau darstellt, haben sie in WDR2 behauptet.<3#herz#bherz#love#herzen:*:love:

    Ja, hätte ich auch gerne.

    Und ich find den Smilie zu unscharf, glaub ich. Da fehlt die Umrandung.

    Warum haben wir keine stillende Frau? :rolleyes:#augen#pfeif:wacko::/

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich finde den neuen Stil mit den runden Avataren auch sehr schön. Um in Fias Bild zu bleiben bin ich aber nicht blind sondern gerade ins neue, zentrale Unigebäude gekommen und finde meinen Hörsaal nicht während die elektronischen Anzeigetafeln leider noch auf südkoreanisch programmiert sind.

  • Das Menü das man oben links aufklappen kann legt die Seite lahm, muss man immer wieder aktualisieren, wenn man draufklickt.

    Ah, super. Danke für die Lösung. Bei mir klappt das Menü gern einfach mal so auf, aus unerfindlichen Gründen. Jetzt weiß ich wenigstens, wie ich es wieder weg bekomme. Mit Seite aktualisieren. Alles andere funzt nämlich nicht.

    Dann hatte es ja wenigstens einen Sinn ;)

  • Hmmm, ich find mit dem Handy den Haken nicht, um alle Beiträge als gelesen zu markieren #gruebel


    Und ich vermisse sooooo den Pfeil, um nach oben bzw. nach unten zu kommen #heul

    Und was mich auch stört, die Seitenzahlen zum blättern stehen jetzt nur noch unten, nicht mehr oben. Dazu der fehlende Pfeil und man ist noch am hin und herschieben... :wacko:

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Code
    까마귀 마을

    Meine Güte, Du hast SOOO Recht. Und es wurde auch mal Zeit, dass das deutlich und unverhohlen ausgesprochen wurde.#ja

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Rabenschnabel.#rabe

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Hmmm, ich find mit dem Handy den Haken nicht, um alle Beiträge als gelesen zu markieren #gruebel


    Und ich vermisse sooooo den Pfeil, um nach oben bzw. nach unten zu kommen #heul

    Und was mich auch stört, die Seitenzahlen zum blättern stehen jetzt nur noch unten, nicht mehr oben. Dazu der fehlende Pfeil und man ist noch

    Den "gelesen Hacken" hab ich gefunden. Der ist im unsichtberem Menü oben links unter Optionen.


    Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie ich am Handy Teilzitate mache.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Und was ich echt spannend finde, und das geht mir nach jedem Update so, ich fühl mich "taub". Es ist so, als würde das Forum im Kopf keine Sprache erzeugen. Das ist echt strange...

    cool, es scheint zu funktionieren das Zitate sammeln und dann gesammelt einzufügen.

    Also ja "taub" ist irgentwie die richtige Umschreibung, aber nach diversen updates und umzügen weiss ich das vergeht auch wieder.

    Fazit nach einem Tag mit dem neuen Forum, ungwohnt manchmal etwas skurill (weisse toolbar) aber das ruckelt sich sicher zurecht, zumindest am laptop, an meinem kleinen schralligen tablet heute morgen war es unmöglich etwas zu lesen, aber das ist für mich nicht so schlimm ich schmeisse den laptop ohnehin reglemässig an