Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hei, das "Zitat im Zitat" funktioniert wieder! Danke!

    Hier übrigens auch vieles weiss auf weiss. Windows7, Firefox

    Code
    까마귀 마을

    Meine Güte, Du hast SOOO Recht. Und es wurde auch mal Zeit, dass das deutlich und unverhohlen ausgesprochen wurde.#ja

    Das Forum sieht das wir alle individuell sind und jeder bekommt eigene Bugs

    #lol

  • Hei, das "Zitat im Zitat" funktioniert wieder! Danke!

    Code
    까마귀 마을

    Meine Güte, Du hast SOOO Recht. Und es wurde auch mal Zeit, dass das deutlich und unverhohlen ausgesprochen wurde.#ja

    Yay#laola UND ich werde nicht sofort ins Antwortfeld gebeamt, wenn ich den Zitat-Button drücke#applaus


    Allerdings sind die Kontraste weiterhin so schwach, dass es schwer ist, die Zitatkästen hier im Antwortfeld zu erkennen, sodass ich fast ins Zitierte rein geschrieben hätte (irgendwas ist ja immer#pfeif)


    Nein, im Ernst: Ihr seid super, ihr Ober-Rabinnen!! Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit ihr alle in den letzten Tagen in dieses Forum gesteckt habt.

    Eine Laola nur für euch:#laola

  • Nein, im Ernst: Ihr seid super, ihr Ober-Rabinnen!! Ich möchte nicht wissen, wieviel Arbeit ihr alle in den letzten Tagen in dieses Forum gesteckt habt.

    Eine Laola nur für euch:

    Und noch eine #laola

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich finde übrigens nicht wie ich alle Themen als gelesen markieren kann. Auch wenn ich keine bimmelnde Glocke habe.

    geht es auch nicht wenn du auf die bimmelnde Glocke drauf klickst, dann erscheint da ein Fenster, bei dem oben rechts zwei Symbole sind. Eines Einstellungen und das andere ein Haken mit dem man alle als gelesen markieren kann. Oder meinst du die dreistellige Zahl direkt neben dem Wort "Rabendorf" oben? Das hab ich auch noch nicht raus gefunden.

    Meine Frage wäre wie man es hin bekommt das man da oben gar nix bimmelndes hat.

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()

  • Guten Morgen!

    Jetzt muss ich mich doch auch mal hier verewigen ^^


    Erst mal: Danke, liebes Team! Ich find's schön hier! So aufgeräumt #top


    Spontaner Kritikpunkt:

    Auf der Startseite habe ich oben die fünf letzten ungelesenen Themen und ein Stück weiter unten die fünf letzten Beiträge. Bei mir zumindest sind diese beiden Blöcke identisch, mit dem einzigen Unterschied, dass ich einmal den TS angezeigt bekomme und einmal, wer den letzten Beitrag verfasst hat. Finde ich in dieser Dopplung überflüssig und mit dem vorhandenen Raum könnte man doch sicher was sinnvolleres anfangen?

  • fibula dein Rocker rockt gar nicht mehr, zumindest bei mir nicht

    Das isn Vogel, und bei mir fliegt er noch.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Solveigh ich bin auch mobil mit Ei-Fon im Forum. Guck mal, ich geh über diesen Link in meine ungelesenen Beiträge: http://community.rabeneltern.o…x.php?unread-thread-list/

    Wenn du dann oben links auf den roten Punkt auf den drei unsichtbaren weißen Balken drückst, kommst du in so ein Menü. Da gehst du auf Optionen und dann kann man alle Foren als gelesen markieren. Viel Erfolg #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • Um am Handy alle Foren als gelesen zu markieren:


    Links dem Reiter öffnen, dann auf Optionen und da gibt es die Möglichkeit dazu

    Wo seht ihr links Reiter am Handy? 8I


    Ich merke wie unterschiedlich auch Handys sind. Bei mir ist die Schrift sehr klein, aber ich hab trotzdem so meine Probleme, seufz. :(

  • Ich schließe mich in allen Punkten an, mit der Einschränkung, dass ich nicht glaube, dass dieses Layout so vom Entwickler vorgesehen ist. Da ist beim Implementieren etwas passiert. Die Platzverschwendung ist zudem sowohl am handy als auch am Desktop immens. Leere weiße Flächen sind nicht übersichtlich, sondern einfach sinnlos.

  • Wow! Die Buttons sind wieder da! Die Titelleiste ist grau statt weiß!


    Ich widerspreche übrigens @belleamie, dass dunkelgrau auf hellgrau augenfreundlicher wäre als schwarz auf weiß. Ganz im Gegenteil. Größere Kontraste strengen weniger an. Und wem es zu grell ist, der kann seine Bildschirmhelligkeit reduzieren. Spart auch Energie.


    Aber das scheint leider auch schon zu spät zu sein, weil hier ist es jetzt wieder dunkelgrau auf hellgrau.

  • Oh wie schön!!! Ich sehe das erste Mal die Buttons am Handy!!! #laola


    Weiß auf Blau...


    Mal sehen was ich noch alles entdecke!


    Danke!!! #love

  • Ah, die unsichtbaren Felder sind wieder da! #cool


    Ansonsten sieht bei mir alles schick aus, also von übergroßen weißen Feldern oder Platzverschwendung keine Spur.


    Ich vermisse nur einen Smiley, der der so große Augen macht, oh Mann, wie beschreibe ich den...?!

  • das mit dem antwortfeld unter den Beiträgen finde ich übrigens praktisch! Aber hat jetzt jemand aufgeklärt, was es mit den Sammelpunkten auf sich hat?