Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also unter Optionen finde ich immer noch keinen Hacken um alles als gelesen zu markieren. Da steht nur "Abonnement verwalten"

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

    • Offizieller Beitrag

    sooooo....


    bitte probiert mal „Rabeneltern Modern Flat“ Stil aus.


    dahin kommt ihr auf diesen weg:


    Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Allgemein - Stil


    Kontrolzentrum befindet sich rechts oben wo euer avatar klein abgebildet ist.


    rückmeldungen mit angabe des gerätes und browsers wären super #ja


    danke!

    • Offizieller Beitrag

    Morgenmuffel , wenn du auf rabendorf gehst und dir alle foren auflisten läßt... rechts oben stehen die tools: foren an/aus (das auge), alle foren als gelesen markieren (als häckhen) und rrs-feed (ähnlich wie das w-lan zeichen). das sehe ich sowohl mit laptop als auch mit handy und tablet, alles fallobst.

  • gefällt mir auf Anhieb 10.000 mal besser, da bekomme ich auch wieder Lust zu lesen
    Edit Android mit Firefox auf Handy

    Edit 2 Menüs hier weiße Schrift auf dunkelblau, sehr angenehm.

  • Ich hab auch weiße Schrift auf dunkelblau, Firefox mit Linux-Läppi. Die Einstellungen sind weiß auf hellblau. Eindeutig besser zu erkennen :D


    (Aber BB-Code ist immer noch durch HTML ersetzt #angst)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • PC, Windows 10, Browser Vivaldi aktuellste Version von heute.


    Stil Rabeneltern: Hintergrund grau, Posts grau, beides bildet eine Fläche. Icon-Leiste blau, Fläche rund um den Avatar zartblau. Schrift ist grau.

    Stil Rabeneltern modern flat: Hintergrund grau, Posts weiß. Icon-Leiste blau, Fläche rund um den Avatar dunkelblau. Schrift ist grau.

    Ist mir deutlich sympathischer, weil es besser strukturiert ist und nicht alle Posts ineinander übergehen.


    Beide Stile haben für mich das Problem, dass bei 100% die Schrift viel zu klein ist. Ich habe den Browser nun auf 130% eingestellt. Damit sind Avatare etc. im Vergleich zur Schrift zu groß, aber ich kann sonst einfach nichts lesen.


    In beiden Stilen gibt es außerdem noch einen Unterschied in den Schriftarten in verschiedenen Postings:

    #380 von Lunalea ist bei mir total unscharf, die Posts davor und danach sind scharf. #377 (auch von Lunalea) ist ebenfalls scharf. Am Zitat liegt es nicht, es gibt Posts mit Zitat, die scharf sind.


    Ich hoffe, das hilft Euch als Rückmeldung.


    P.S.: Und Smilies auswählen geht immer noch nicht, dann friert der ganze Tab ein und man muss ihn schließen. Ich vermute aber, daran könnt Ihr nichts ändern, sondern das ist eher ein Programmier- oder ein Browserproblem.

    Not all those who wander are lost.

    Einmal editiert, zuletzt von Selkie ()

  • Na ja sakuko, selber nix leisten, während andere schuften aber das Ergebnis unfreundlich kritisieren während dessen das Angebot selbstverständlich nutzen ohne dank kommt nicht gut an.


    Bis auf die Techniker wird hier die ganze Arbeit ehrenamtlich geleistet. Ich hab keine Ahnung wie diese anspruchshaltung zustande kommt. Das hat nix mit Professionalität zu tun.

    Hmm also ich leiste schon was, allerdings nicht in Sachen Rabeneltern ;) Wenn Ihr das macht, ist das lobenswert, aber es zwingt Euch ja genau so wenig jemand, wie mich jemand zwingt, hier zu schreiben. Das klingt immer so bisschen wie "Mutti macht es Euch so schön und Ihr achtet das nicht, schmoll..." Ich achte Eure Arbeit, aber ich finde, man darf auch mal Kritik üben. Wenngleich die Form nicht jedem gefällt, ich bin, wie ich bin, das weiß hier doch Jeder.


    Ich schiebe auch noch etwas Professionelles hinterher: Mit so einem Resultat geht man dann halt auch nicht online. Also testen, debuggen und dann online gehen. Das wäre so MEINE Vorgehensweise gewesen. Hätte Euch viel Generve erspart, oder nicht?

  • Könnte man das dunkelgrau etwas heller machen? Ich finde, die Namen sind dadurch noch schlechter zu lesen als vorher. Ansonsten ist das hellgrau deutlich angenehmer als das vorige Weiß.

  • mir ist es zu düster. Weiße Schrift auf dunkelgrau windows 10 Firefox

    Und schaut Euch doch mal die neue Version mit helleren Farben an: Stil Rabeneltern modern Flat hell

    Find ich nicht :(

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    • Offizieller Beitrag

    hey inspiras, ich wollte gerad schreiben, dass du schneller bist als unser großartiger techniker, da sah ich, wer den beitrag verfasst hat! #sonne*winkewinke*


    danke für die bisherigen meldungen.

  • Inspiras, sieht besser aus. Ich finde trotzdem alles noch zu riesig, wie kommt das? Der Avatar-Kasten ist überdimensioniert, wie für Sehschwache mutet das alles an. Und warum 1,5zeilig? Im Editorkasten finde ich den Zeilenabstand ausreichend übersichtlich, einmal abgeschickt wird daraus 1,5zeilig. Wahnsinnig viel verschenkter Platz...

  • Ich schiebe auch noch etwas Professionelles hinterher: Mit so einem Resultat geht man dann halt auch nicht online. Also testen, debuggen und dann online gehen. Das wäre so MEINE Vorgehensweise gewesen. Hätte Euch viel Generve erspart, oder nicht?

    Arbeitest Du als Softwareentwicklerin/Testerin? Und entwickelst Browser/Mobile-Anwendungen? *neugierigbin*.

    Kannst Du abschätzen, wieviel Teststunden es braucht, um so ein komplexes System auf, sagen wir mal 10 verschiedenen Geräte-/Browser-Kombinationen zu testen?

  • Könnt ihr bitte den grinsenden Smiley wieder zu den anderen fügen?

    Der, der kam wenn man ein Doppelpunkt und ein großes D geschrieben hat. Das war für mich so ziemlich der wichtigste von allen. Jetzt taucht stattdessen dieser hier :D auf und den find ich extrem häßlich...


    #flehan BittebittebitteBITTE *bettel*fleh* #flehan


    EDIT:

    ansonsten ist es das erste mal, das ich die neue Optik nicht schlimm finde ;)

    aaaaahhh, und jetzt seh ich das der Zwinkersmiley ja auch weg ist. OK, der ist nicht ganz so wichtig, aber falls es nicht zu viel des bettelns ist, darf der alte bitte auch wiederkommen? Die neuen sehen sooo blöd aus, die mag ich echt nicht nutzen...

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    3 Mal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Aber das gute an der Sache ist, dass ich so viel weniger Zeit mit mal-eben-schnell-im-Raben-forum-rumgesurfe verschwenden werde ...

    Ach, das sagense alle am Anfang, und wie endet es? Genau, nach zehn Tagen hängen se wieder genauso viel hier rum wie vorher.


    Guten Morgen übrigens.


    Ja, da hast du vermutlich recht. Aber waere wirklich mal ein guter Schritt .. kostet naemlich Lesezeit.


    was für ein Handy nutzt du? Bei mir (iPhone) ist die Schrift nämlich kleiner als vorher, ich tu mir schwer mit lesen...

    Du fragst Sachen. Ist ein iPhone .. ich glaube das 5er? Jedenfalls die relativ kleine Variante.

    Ich glaube aber ich habe vorher die non-mobile Site benutzt (wenn es sowas gab). Mir sind die mobile Varianten generell zu unuebersichtlich und ich hab gute Augen und schieb lieber alles hin-und-her als Inhalt zu verlieren. Muss mal schauen, ob das jetzt nicht auch irgendwie geht. Ist aber sicher auch ne Gewoehnungssache.



    Sieht uebrigens heute morgen am Laptop viel besser aus finde ich!


    Was noch fehlt bzw anders ist, ist uebrigens das alternative schreiben .. also ganz links der kleine Knopf hat einem vor dem update den bbcode angezeigt. Jetzt sieht man da html code. Damit kann ich auch leben, aber es ist nicht so leicht zu editieren wie der kompaktere bbcode.

  • Der Raben Flat Stil (oder wie der heißt) gefällt mir sehr gut #super


    Für die Statistik: Samsung A3, Android 6.0.1 und Chrome

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."