Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Modern Flat ist super!


    Irgendein apple laptop, chrome.


    Das einzige was seltsam ist, sind die fibula <- ... die sind ganz dunkelgraublau hinterlegt. Wuerde vermutlich besser aussehen, wenn der font stattdessen dunkelgraublau waere mit normalem Hintergrund.

  • Rabeneltern modern flat:

    Hintergrund: grau (Textfeld beim Schreiben, allgemeiner Hintergrund)

    Postings: Hintergrund weiß, Schrift schwarz (oder dunkelgrau?), Zitate sind grau hinterlegt, Signaturen durch einen grauen Strich deutlich abgetrennt

    Menü: dunkelblau mit weißer Schrift

    Avatare: Hintergrund dunkelblau (wie Menü), blaue Schrift (Name, Beiträge), "Kinder, Wohnort": graue Schrift, Eintragungen dazu weiß

    Startseite: Liste mit weißem Hintergrund, blaue Schrift.


    Firefox unter MacOS Sierra.


    Sieht für mich insgesamt viel strukturierter und übersichtlicher aus #top. Nur die blaue Schrift auf dunkelblau ist noch ein bissl gewöhnungsbedürftig. Da finde ich das weiß auf dunkelblau (wie im Menü) schöner.

  • Ich find das blau auf dunkelblaugrau eigentlich ziemlich huebsch. Also an Stellen, wo man eh nicht viel liest, sondern nur zur Deko. Das passt fuer mich.


    Das kleine weisse dreieck vom Namen zum Beitrag (also was den Beitrag quasi im dunkelblauen Userfeld verankert) bleib uebrigens vorne, wenn man oben die Menues aufpoppen laesst. Das kann aber auch eine Chrome Sache sein.

  • Bei mir ist die ungelesen Beiträgeliste wieder auf der Startseite!#super

    Ja, bei mir auch. Ich finde es auch gut, dass es nicht nur 5 sind.


    ABER! (Ich habe das schon mal gesagt, aber ich weiß nicht, ob es die Technik möglicherweise überlesen hat.)

    Das gibt eine ewig lange Seite. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch den neuen schicken Server nervt, wenn er für die Startseite - die ja durchaus häufig aufgerufen wird - so viel arbeiten muss. Wäre es möglich, 20 oder 40 ungelesene Beiträge auf die Startseite zu tun und den Rest zu verlinken?


    Wo ist denn der modern-Flat-hell-Style? Ich (iOS, Safari) hab den nicht zur Auswahl.

  • Doch bestimmt: geh mal oben rechts aufs Kontrollzentrum -> Einstellungen -> Allgemein und dann Stile.

    • Offizieller Beitrag

    Der Flat-hell-Style ist verfügbar. Vielleicht mal den Cache bei Safari löschen?

  • Wie werden denn die Ungelesenen Themen ausgewaehlt? Die Anzahl scheint zu variieren, aber es sind auch nicht alle ungelesenen Themen oder nur die ungelesenen Themen seit dem letzten besuch (je nachdem wann ein Besuch als beendet ausgewertet wird).


    Ich fand es praktisch vorher, wo man einfach ab einer bestimmten Anzahl auf die naechste Seite gewechselt ist.


    Edit: Ich glaube auch nicht, dass die ungelesenen Themen wirklich die STartseite ist .. das ist "Rabendorf". Ist nicht so super intuitiv das andere Startseite zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Wow, kaum guckt man mal weg, kommt die fibula und alles ist nachjustiert. Alles sieht so anders aus. Ob ich die Augen wieder zumache?

    So langsam wird's. Ich finde es übrigens spannend, dass noch nicht alles rundläuft und wir das mitbekommen dürfen und das zusammen machen. Ist so, als würde man so ein bisschen mit reinwachsen. Ich hab auch das Gefühl, ich "höre" ein bisschen mehr.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, ich hab jetzt Raben Flat bei Firefox und Windows 7 und ich kann das sehen und finde den Stil angenehm.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Flat-hell-Style ist verfügbar. Vielleicht mal den Cache bei Safari löschen?

    Danke!

    Seite neu laden hat glücklicherweise gereicht. Cache löschen musste ich hier noch nie. Keine Ahnung wie das geht. #cool


    Kann man hier wirklich keine Smileys mehr über die Tastatur eingeben?

  • der Name hinter dem @ ist nicht mehr zu lesen. Geht das euch auch so?

    Bei "modern-flat-hell": ja. Nur mit Phantasie. Der Kontrast bei bei den Benutzernamen links auf der Seite ist auch eher suboptimal mit hellblau auf mittelblau.

  • Ich finds schick - noch gewöhnungsbedürftig, weil neu. Und mit dem Style flat hell auch angenehm fürs Auge!

    Über Laptop ist die Gestaltung einfach so... gross? Mich erschlägt es noch etwas, aber das wird sich geben.


    ganz herzlichen Dank liebes Team für alle Zeit, Gedanken und euren Einsatz!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupery

  • Jetzt habe ich im Raben Flat auch den Lichtschalter gefunden und es Hell gemacht. So gefällt es mir am besten #super

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Ich finde den Raben Flat hell auch sehr angenehm.


    Allerdings habe ich recht lange gebraucht , bis ich verstanden habe , was das " hell" bedeutet. Ich dachte, das wäre was voll innovatives, so mit rot und extra viele teuflischen Smileys.