Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hilfe! Ich komm auf dem Handy nicht mehr ins Forum..#kreischen Immer wenn ich einen thread lese, poppt mittendrin das Benutzermenue auf, lässt sich auch nicht wieder wegklicken und bei dem Versuch, hab ich mich ausgeloggt..das Dumme ist, wenn ich auf "anmelden" gehe, passiert genau nüscht#weissnicht und nu?#gruebel

    Ach ja, Beiträge schreiben geht via Handy seit gestern auch nicht mehr, ich kann sie nicht senden..

  • flat hell ist mir zu blau, aber das normale flat gefällt mir sehr (bis auf den dunklen Hintergrund der @ Namen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin optisch sehr glücklich mit der mobilen Darstellung - auf Galaxy S5 sehe ich in den Beiträgen Dunkelblau auf hellgrau-blau in einer angenehme Lesegröße #freu Auf dem Laptop muss ich nachher mal schauen, aber gestern fand ich es da auch schon sehr vielversprechend.


    #danke an alle fleißigen Schrauberinnen, die hier in Echtzeit alles auf Maß frickeln !

  • Ich teste jetzt auch mal "Rabeneltern Flat", das gefällt mir optisch auch sehr gut!


    @belleamie - wie sieht das jetzt aus mit den ge-@-eddeten Namen?



    Ich habe jetzt auch entdeckt, dass es eine etwas längere Liste mit ungelesenen Beiträgen gibt, aber leider keine vollständige, hmm...

    Und ich schließe mich den Vermisserinnen des augenbrauenhochziehenden Smileys an#freu


    Aber: Wahnsinn, wieviel sich hier in kurzer Zeit getan hat! Danke, ihr seid toll#herzen

  • Mir gefällt es sehr gut! Und ich hab auch die "letzten Beiträge" bereits am Handy gefunden!


    Und mein Avatar schaut super aus #super

    ...mein baby gehört zu mir...

    Einmal editiert, zuletzt von knopf ()

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid echt super und schnell, 1000 Dank für eure Arbeit! Ich hoffe, wir haben schon einen Zuwachs bei den Spenden und Fördermitgliedschaften?


    Irene dein Ton ist grade weder professionell noch irgendwie grade raus oder direkt oder was ähnlich euphemistisches, sondern schlicht unverschämt. Und anstatt mal kurz einen Gang runter zu schalten und dich zu entschuldigen, legst du noch ne Schippe drauf. Die Technikerinnen sind nicht deine Angestellten, also führ dich hier nicht so auf.

  • Was noch fehlt bzw anders ist, ist uebrigens das alternative schreiben .. also ganz links der kleine Knopf hat einem vor dem update den bbcode angezeigt. Jetzt sieht man da html code. Damit kann ich auch leben, aber es ist nicht so leicht zu editieren wie der kompaktere bbcode

    Genau. Hab ich auch schon zweimal geschrieben. :D <-- Bleibt der jetzt so? #gruebel


    Ansonsten find ich es optisch jetzt sehr nett hier. #ja

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling () aus folgendem Grund: Nee, er bleibt nicht so. Früher änderte er sich bereits nach einmal umklicken zum BBcode in seine endgültige Form, das macht er jetzt erst nach dem Absenden. Hhm.

  • Ich find es schon viel besser jetzt #blume Dankeschön!!!


    Eine Anmerkung noch- wenn ich den Stil ändere, lässt sich das Menü nachher nicht mehr schliessen.

  • Morgenmuffel , wenn du auf rabendorf gehst und dir alle foren auflisten läßt... rechts oben stehen die tools: foren an/aus (das auge), alle foren als gelesen markieren (als häckhen) und rrs-feed (ähnlich wie das w-lan zeichen). das sehe ich sowohl mit laptop als auch mit handy und tablet, alles fallobst.

    Danke fibula für deine Hikfe. Nun erscheint das Höckcgen bei mir auch unter den Optionen. Je nach dem ob man in einem Beitrag ist, oder auf der Startseite steht etwas anderes da.


    Die neuen Stile sind sehr schick. Herzlichen Dank für euren Einsatz.

    Grosser Sohn: Nov. 02
    Mittlere Tochter: Juni 05
    Kleine Tochter: Juni 09

    Einmal editiert, zuletzt von Morgenmuffel ()

  • Oh Mann, ich bin ja immer offen für Neues.... Aber das wird mir schwerfallen


    Ich kann nicht mal sagen, dass mir das nicht gefällt... Ich finde mich nicht zurecht....


    Ich gebe dem ganzen aber ne Chance...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Am Computer komm ich heute prima zurecht. Auch die Optik (Style "Standard") find ich zwar ungewohnt, aber angenehm.


    Mit Handy nervt mich vor allem, dass ich für jedes zurückkomen in ein Unterforum und für jedes Setzen vom "als gelesen markieren" Button das Menü aufklappen muss.


    Was ich sowohl am Handy als auch am Computer sehr vermisse sind der Punkt "Abonnierte Foren" und die Auswahl der Seitenzahl auf die man springen will bei nem Thema bevor mans aufmacht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Sacht mal, man konnte doch frueher irgendwo einstellen, welche Foren man sehen will und welche nicht? Das finde ich nicht mehr?


    (also nicht abonnieren .. sondern nur in der Uebersicht auftauchen)


    edit: sorry .. habs gefunden. Ist immer noch da wo es schon immer war #hammer

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()