Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Was mir gerade einfällt: ich finde es ein bisschen unpraktisch das die Seitenzahl nur am Ende also unten geändert werden kann und nicht auch oben. (versteht man was ich meine #gruebel)

    Ansonsten bin ich immer zufriedener umso mehr ich mich zurecht finde :D

    “Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)


    Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

    (Herbert Renz-Polster)


    #NazisRaus #BOohneRechts

    • Offizieller Beitrag

    fibula dein Rocker rockt gar nicht mehr, zumindest bei mir nicht #heul

    #heul

    Und mein Avatar schaut super aus

    deiner und der von Anaba schauen gut aus.


    so, jetzt meine negativ-liste:


    ich mag die runden avatare nicht.

    mir fehlt fibis hadbanger (oder meintewege vogel und was drittes gab es auch noch)

    mir fehlt der smiley mit den nassen augen, also nicht der blaue weinende, sondern der andere mit eben feuchten augen.

    mir fehlt der smiley mit den aufgerissenen augen. ich glaube, der hiess w00t.

    mir feht die seitenzahl von einem strang in der voransicht im unterforum, wo man gleich von vornherein auf eine bestimmte seite springen konnte.

    mir fehlt im strang die seitenanzahl unten.

    mir fehlt in einem strang unten der ort, an dem der strang sich befindet. oben gibts das. zb. rabendorf/gemeinschaftszentrum/anregungen.

    zitiert man einen ganzen beitrag mit hilfe des kästchens mit den anführungsstrichen, wird das direkt in die antwort eingefügt und man wird ins antwortfeld "hineingeschmissen", im gegensatz zu früher, wo das zitat in die zwischenablage kam.

    bb-code wäre einfacher, aber html machts auch.


    was ich alles gut finde, kann ich gar nicht aufzählen, weil ich so viel so gut finde und vieles, was ich gestern noch bemängelt hätte, ist heute schon erledigt.


    also, jedes teammitglied, das will, kriegt einen riesenschmatz von mir #kuss und ich sag für das bisherige geleistete



    #laolaDANKE!!!!#laola

  • UI, ich will jetzt auch mal testen. :S


    Ich bin ein absolut schnarchnasiges Gewohnheitstier, aber diesmal habe ich mich zum ersten Mal echt schnell wieder zurecht gefunden. Auch wenn ich noch etwas stolpere, so hin und wieder :D


    Danke für eure tolle Arbeit und die Mühe, die ihr euch damit macht #herzen


    Edit: Donnerlüttchen, der Mu im Profilbild ist ja jetzt riesig. :D

  • Was mir gerade einfällt: ich finde es ein bisschen unpraktisch das die Seitenzahl nur am Ende also unten geändert werden kann und nicht auch oben. (versteht man was ich meine #gruebel)

    Geht mir auch so.


    Und ich weiß immer noch nicht, wie bzw. ob man Threads abonnieren kann, ohne darin zu schreiben.

  • ich hab nach wie vor das Problem mit sen smilies.

    Also ich schreibe was, setze einen Smilie.

    Wenn ich dann einen Absatz mache, verschwindet der smilie und der erste Buchstabe des letzten Wortes wird verdoppelt. 8I Seltsamerweise nicht immer, aber meistens.

  • Und ich weiß immer noch nicht, wie bzw. ob man Threads abonnieren kann, ohne darin zu schreiben.

    Links oben auf den roten Punkt klicken, dann Optionen, dann Abo verwalten.



    Und ich kann immer noch nicht verschachtelte Zitate löschen. Also den Text schon, aber nicht das Textfeld und den Absender. Hmmm..


    Die Avatare sind nicht mehr animiert, aber damit kann ich leben. (IPhone, Safari)

  • Und ich weiß immer noch nicht, wie bzw. ob man Threads abonnieren kann, ohne darin zu schreiben.


    Und ich kann immer noch nicht verschachtelte Zitate löschen. Also den Text schon, aber nicht das Textfeld und den Absender. Hmmm..

    Du musst dabei auf das "xyz schrieb" klicken .. dann oeffnet sich ein popup in dem du "loeschen" klickst. Und dann ist das Zitat weg.


    Ich zitiere mich aber gerne selbst und will dann nur das "belleamie schrieb" und den Zitatrahmen weghaben, nicht aber den Inhalt des Zitates. Das geht halt jetzt nur per html code editierung. Ist aber auch nicht so wild .. vermutlich koennte ich das auch einfach per copy&paste hinbekommen #gruebel

    Aber das waer dann wirklich zu einfach. #finger



    Also ich finde das neue (Rabeneltern Flat) Design wirklich total klasse. Sehr schoen schlicht, aber mit Stil. #top


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Rot-ton der Rabeneltern Logo Schrift wirklich exakt mit dem Rot-ton der neuen Beitraege uebereinstimmt .. letzterer scheint mir einen Tick zu hell. #zaehne

  • Auf der Beitragsseite .. also wenn ich bei einem User auf den Link "Beitraege" klicke, hat der Font des Titels der einzelnen Beitraege dieselbe Farbe wie der Hintergrund (Rabeneltern Flat) .. ist also quasi unsichtbar.

  • Ich hab jetzt mal meinen Avatar gewechselt, weil mich das unscharfe Bild gestört hat und ich nicht mehr weiß woher ich das hatte. Mit den restlichen Details habe ich keine Lust mich auseinander zu setzen. Im Großen und Ganzen habe ich mich sehr schnell ans neue Design gewöhnt. Ich find's gut, dass die gelesenen Beiträge automatisch aus der Ungelesene Beiträge Liste verschwinden beim zurückblättern.

  • Grade gemerkt: manche Beiträge sind nicht komplett, sondern unten abgeschnitten.


    Und noch was, Wenn man einen Thread öffnet, springt das Forum ja zum ersten ungelesenen Beitrag- allerdings auf den Text, man sieht nicht, wer ihn verfasst hat, bisher sprang es immer auf den Verfasser (also etwas oberhalb)- könnt ihr das wieder so einrichten? Das wär super!


    Manchmal ist unter dem Thread ein Antworten-Button, manchmal ein Eingabefeld...?


    Mein Benutzermenü lässt sich nicht schliessen...

  • Ich kann hier nur einen Bruchteil lesen, aber habe gerade entdeckt, dass die ungelesenen Beiträge wieder da sind ...DANKE! Jetzt finde ich mich auch wieder zurecht.

    Danke für euren Einsatz!!

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Lustig, jetzt, wo die Avatare so groß sind, fallen sie mir weniger auf. Sind alle gleichfömig in ein dunkelblaues Rechteck eingebettet (habe gerade Flat, gefällt auch mir gut). Ich hab von der Größe der Avatare erst gelesen, dann geguckt.

  • Liebes Team, herzlichen Dank! Ich finde es viel viel besser als das alte Format. Das war mit irgendwie zu viel und zu tüddelig mit all den Funktionen. Jetzt erinnert mich das an den Style vorher - schlicht, klassisch. So mag ich es.

    Life is a mountain - ride it like a wave

  • Guten Morgen!


    Mit dem iPhone gefällt mir der Höllenflat (also flat hell ;) ) ganz gut, das andere war mir zu dunkelblau.


    fibula s headbanger schüttelt sich auch immer noch die Gehirnzellen platt.


    Ich glaube, es wurde schonmal gefragt: ginge es, bei den Beiträgen nicht den Verfasser anzuzeigen, sondern den, der zuletzt eine Antwort geschrieben hat?

  • Das neue Design gefällt mir, finde ich angenehm. Danke für all die Anpassungen!


    Ich bin mit Zoomfaktor 80% unterwegs (PC, Windows7, Firefox). So ist die Schrift nicht mehr so unglaublich gross, und ich finde mich gut zurecht.


    Die Avatar-Bilder sind halt noch immer sehr gross, was bei kurzen Beiträgen zu ziemlich viel leerem Platz führt bis zum nächsten Beitrag.


    Beim Zitieren ist die Schrift von "Zitat von..." nochmals eine Stufe grösser.

    Die Avatare sind nicht mehr animiert, aber damit kann ich leben. (IPhone, Safari)

    Hm, hier ist deiner auch bei mir nicht animiert. Ich habe ihn aber schon animiert gesehen im neuen Forum, bei der Vorschau neuer Beiträge vielleicht?

    Ich hab jetzt mal meinen Avatar gewechselt, weil mich das unscharfe Bild gestört hat und ich nicht mehr weiß woher ich das hatte.

    Hier ebenfalls. Hab was ausprobiert wegen rund/rechteckig. Beim Hochladen meines alten Avatars reklamiert es, weil das Bild kleiner als 128x128 pixel ist. Ging nicht. Jä nu.

  • Mir gefällt das neue Design sehr gut. Ich habe mich auch schnell bei allem zurecht gefunden. Vielen Dank für eure Mühe!!!

    Am Computer ist das Forum für mich aber eigentlich nicht mehr nutzbar. Die Ansichten sind derart verschoben und zu groß, das mir das lesen so zu mühsam ist.

    Am IPad geht es aber gut. Kann ich also beim arbeiten nicht mehr ins Forum gehen... ist ja vielleicht auch gut so#pfeif

  • Ich finde nicht, wo man die Flats umstellen kann...

    Kontrollzentrum (dein kleines Avatarbild oben links rechts#schäm) -> Einstellungen -> Allgemein und dort gleich ganz oben.

    (Absenden nicht vergessen. Ich hab mich beim ersten Mal gewundert, warum sich nichts ändert#schäm)