Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Also auf dem Handy geht das nicht mit Doppelklick. Und auch sonst ist es halt mühsamer, 80 Themen wegzublicken, als von 100 die 5 auszuwählen die interessieren...


    Gut, ich hab mir den Link gespeichert, aber es wäre natürlich trotzdem schön, den wieder irgendwo als direktlink eingebaut zu haben.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich noch etwas anmerken? Wenn ich in einem Thread bin, vermisse ich etwas die Angabe wo dieser Thread steht.

    Früher stand da sowas wie

    Rabendorf/Gemeinschaftszentrum/Wirtschaftstrakt


    und war sogar einzeln anklickbar.


    Ich finde es so einfacher manche Threads wieder zu finden.

    Ansonsten finde ich die Flats total schön. Sowohl hell als auch dunkel.

    Das Einzige, woran ich mich noch gewöhnen muss sind die großen Avatare.

  • Darf ich noch etwas anmerken? Wenn ich in einem Thread bin, vermisse ich etwas die Angabe wo dieser Thread steht.

    Die Angabe gibt es, aber nur oben, früher war die auch unten, das stimmt...


    Ich erfreue mich auch sehr an dem "Flat"-Stil, der gefällt mir richtig gut#sonne

    • Offizieller Beitrag

    Almarna - das findest du ganz oben unter dem Rabeneltern-Logo. Da steht genau, wo du dich gerade befindest.

    Hier: Rabeneltern-Forum      Forum      Gemeinschaftszentrum      Anregungen und Ankündigungen

    Jedes für sich ist anklickbar, und du kommst in die entsprechende Rubrik/das entsprechende Forum.

    Ist gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon #ja

  • Xantina also bei mir (mobil mit iPhone) ist da definitiv nichts oben, kann auch gerne einen Screenshot machen.


    Lustigerweise finde ich die Avatare gar nicht groß...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    • Offizieller Beitrag

    bei mir mobil ist es auch so (fallobst)... also ohne angaben des unterforums. hab festgestellt als ich schauen wollte, ob irgendein fred thematisch verschoben werden soll. :D


    die ungelesenen beiträge sind nun 50 an zahl. erweiterbar sind sie in dieser version nicht.


    seitenanzahl auf mobilenversion gibt es nur unten.

  • die ungelesenen beiträge sind nun 50 an zahl. erweiterbar sind sie in dieser version nicht

    und einen direktlink setzen geht auch technisch nicht (also dieser, wo man dann zu den ganzen Seiten kommt)?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich glaube, es wurde schonmal gefragt: ginge es, bei den Beiträgen nicht den Verfasser anzuzeigen, sondern den, der zuletzt eine Antwort geschrieben hat?

    Beziehst du dich auf die "Ungelesene Themen"? Ich hoffe sehr, dass das nicht geändert wird. Ich finde die Information, wer ein Thema gestartet hat, deutlich interessanter, als die, wer als letztes in diesem Thread geschrieben hat.


    Das was du willst, kannst du aber problemlos in den "neuesten Aktivitäten" haben, sogar mit Kurzvorschau, was geschrieben wurde.


    Edit:

    Ich glaube, ich habe da was falsch verstanden. Bzw. nicht verstanden. Bei den Ungelesenen Themen auf der Startseite steht links der TS und rechts von wem der letzte Beitrag kam.

  • Ich finde es ja sehr angenehm und übersichtlich. Möchte auch ein großes #danke ans Team schicken. #respekt was ihr da leistet!


    Ich bin eigentlich immer mobil im Forum und hab da zwei Probleme, die auch schon genannt wurden:


    - wenn man über die Ungelesen-Liste in einen Thread geht, weiß man nicht in welchem Unterforum der geschrieben ist und somit weiß man auch nicht wie geschützt der ist.


    - bisher konnte ich Threads, die ich nicht lesen wollte einfach als gelesen markieren. Das geht jetzt nicht mehr.


    Es wäre klasse, wenn das mobil wieder möglich wäre.

    ...lieber wieder dem Leben vertrauen...

  • Almarna lustig, da sind die avatare echt groß. Schaut bei mir ganz anders aus

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oh, dann läuft auf meinem Laptop die mobile Version.


    Ich möchte auch noch mal Danke sagen für Eure Mühe! Ich finde den Wechsel viel angenehmer als den letzten.


    Für die ungelesenen Themen habe ich mir auch den Link von Aoide gespeichert und das funktioniert sehr gut.

  • mein headbanger ist tatsächlich tot #heul#heul

    also bei mir bangt er nach wie vor - jedenfalls an meinem Bürorechner - dem einzigen, mit dem ich das forum überhaupt noch lesen kann

    edit: ich hab die gleiche Ansicht wie almarna

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    Einmal editiert, zuletzt von ainu ()