Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • rabendorf (wo alle unterforen aufgelistet ist) rechts oben gibt es drei zeichen: das auge (forum an/aus), häckchen (alle foren als gelesen markieren) und ein anderes zeichen wie w-lan (rss-feed)


    kannst du auch in einzelnen foren klicken, so dass nur das betreffende forum als gelesen markiert wird.

    bei mir gibts den Button nicht.


    Signaturen sind jetzt auch weg, obwohl ich sie angestellt hab...

  • Aaaaah, das ist nur in der Gesamtansicht, aber nciht, wenn ich nur bei den ungelesenen Threads bin?

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Bei mir sieht's genau gleich aus wie bei Sunniva. Besonders wenn ich etwas herausgezoomt habe und auf 80-90% Textgrösse bin.


    Windows 7 (64bit) mit Firefox, Chrome und Microsoft Explorer.

  • Ich frage mich jetzt schon seit mindestens 25 Seiten, wieso man Themen als gelesen markiert haben will. Der Ordnung halber?


    Ich lebe irgendwie sehr gut mit der Wahrheit und der Unordnung :D

    Weil man sonst irgendwann gar nicht mehr durchfindet? Ich muss immer mind. 1x am Tag das ganze Forum als gelesen markieren, sonst werd ich irgendwann ganz wuschig#zaehne

  • Also bei mir bewegt sich (manchmal?) Seerose's Seerose und der Rabe von bioschnitte fliegt auch noch. Aber der headbanger hat ausgebangt.

  • Ich frage mich jetzt schon seit mindestens 25 Seiten, wieso man Themen als gelesen markiert haben will. Der Ordnung halber?


    Ich lebe irgendwie sehr gut mit der Wahrheit und der Unordnung :D

    Weil man sonst irgendwann gar nicht mehr durchfindet? Ich muss immer mind. 1x am Tag das ganze Forum als gelesen markieren, sonst werd ich irgendwann ganz wuschig#zaehne

    Genau deswegen, da kann ich nur zustimmen #freu

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bei mir fehlt jetzt plötzlich nach Absenden der Antwort der Menü-Balken oben #crying


    Edit weil doch nicht. Warum auch immer der eben kurz weg war #weissnicht

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • Bei mir bewegt sich keiner der Avatare mehr #crying


    Die neuen Smeilys sind toll #zwinker#augen

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Android, Chrome: Da headbangt nichts.


    Wenn man die Navigation am Handy von links ins Display wischt, kann man unten auch den aktuellen Ort des geöffneten Threads in der Verzeichnisstruktur ablesen.

  • An meinem Laptop (Windows 10, Chrome) funktioniert das Forum, soweit ich bisher feststellen konnte, super. Animiert sind hier aber keine Avatare mehr.

    Ich hab Rabeneltern flat und bin begeistert. Dieses dunkle Graublau ist voll nach meinem Geschmack.

    Ich fand das orangene Design aber auch gut. Mein Herz schlägt aber eher für blau(grau).


    Handy ist leider schlimm. Windows Phone, Version 8.1, Update 2. Es hakt total - bis ich einen Beitrag anklicken kann, springt das Forum mehrfach, dadurch erwische ich immer erst einen falschen Beitrag.

    Und als ich gestern eine Antwort geschrieben habe, musste ich "blind" schreiben - ich hab den Text nicht im Feld gesehen und nur anhand meiner Autokorrektur erahnt, ob ich was Sinnvolles oder Blödsinn schreibe.

    Ich hoffe, das ändert sich noch, weil ich eher selten am Laptop sitze, aber täglich mobil im Rabenforum unterwegs bin ...

  • Auf meinem Zuhauselaptop habe ich normale Version des Forums. Auf dem Computer im Büro (#pfeif) bekomme ich nur die mobile Version angezeigt. Und wenn ich auf meinem Zuhauselaptop das Fenster verkleinere, wird es auch mobil.

    Liegt das vielleicht an den unterschiedlichen Auflösungen?



    Was ich dafür mal so richtig, richtig toll finde, ist, dass wenn man in der Schnellantwort auf "Vorschau" klickt, es nicht wie früher zur Vollantwort mit Vorschau springt, sondern dass die Vorschau drübergeblendet wird. Ich finde das im Handling viel angenehmer #super

  • Suchfunktion: bei den Beispielen von Chibimaruko ist mir aufgefallen, dass die gefundenen Ergebnisse alle keinen Leerschlag haben hinten. Suche nach "App" liefert zwei Mal "Appetit", einmal "geklappt". Mit Suche nach "App " (mit Leerschlag hintendran" kommt dasselbe.

  • Ich vermisse den Pfeil unter jedem Beitrag, der mich nach oben zur Navigation scrollt..... Auf dem iPad ist es mühsam, händisch hoch zu scrollen....


    Edit sagt..... Die Navigation ist ja jetzt oben rechts und links ohne scrollen..... Daran muss ich mich erst gewöhnen.....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

    • Offizieller Beitrag

    mein headbanger ist tatsächlich tot #heul#heul

    naaaaaaiiiiiiiin!!!!!!! #heul #kerze

    Also mit windows 7 und chrome funktioniert er bestens!

    nicht mal für den headbanger wirds hier windows geben.


    ich wundere mich im übrigen, dass so viele windows-phones haben. ich dachte, in der mobilen welt gibt es nur iphones und android.