Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • tEST

    Edit, mitdem Tablet geht's. Allerdings hab ich das ja nicht unterwegs dabei?.. bleibt also mein Problem dass ich mobil nicht antworten kann...

    Ich hab jetzt eben nochmal geschaut, weil wegwarte meinte, dass es Dir Aviva auch so geht. Kannst Du denn inzwischen mobil antworten? Wenn ja, was hast Du verändert? Wobei es bei wegwarte ja nicht um mobil geht, sondern überhaupt... Mysteriös alles.

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Piep


    Geht die Suche inzwischen wieder, resp. ist da jemand dran? Wenn ich z.B. dieses Thema durchsuche nach "geschaut" (Beitrag gleich obendran), kommt kein Treffer.


    Weniger wichtig: die animierten Avatare stehen bei mir auf allen Plattformen immer noch still. Kann ich die per Browser-Einstellung wieder zum Bewegen kriegen? Zwischendurch ging es mal.


    Danke nochmals für eure Arbeit!

    Ich habe mich schon fast dran gewöhnt, das "alles fremd"-Gefühl vom Anfang hat sich gelegt. Beim Einloggen bin ich langsam neu konditioniert und drücke nur noch einmal "Tab" zwischen Name und Passwort statt wie vorher zweimal. Alle Benachrichtigungen klicke ich gleich weg, weil mich die animierte Glocke sonst aus dem Tritt bringt. Passt. Hurra!#danke

    • Offizieller Beitrag

    diogenes ich hab sie angeschrieben und paar vorschläge gemacht. mal sehen, was sie schreibt.


    sonst wäre natürlich interessant zu wissen, wer vom selben problem getroffen ist/war...

  • diogenes ich hab sie angeschrieben und paar vorschläge gemacht. mal sehen, was sie schreibt.


    sonst wäre natürlich interessant zu wissen, wer vom selben problem getroffen ist/war...

    #danke

    Viele Grüße aus der Tonne! muell_smilie_170.gif diogenes

    So aufgewühlt, wie mein Bett heute morgen war, kann ich es unmöglich alleine lassen!


  • Die Benutzernamen bleiben jetzt unterm Avatar?


    Und wäre es möglich die jeweilige Threadstarterin eines Threads wieder als solche zu markieren? Vorher hatten die einen Stern im Profil, oder?


    Sorry falls das schon besprochen wurde #schäm

  • tEST

    Edit, mitdem Tablet geht's. Allerdings hab ich das ja nicht unterwegs dabei?.. bleibt also mein Problem dass ich mobil nicht antworten kann...

    Ich hab jetzt eben nochmal geschaut, weil wegwarte meinte, dass es Dir Aviva auch so geht. Kannst Du denn inzwischen mobil antworten? Wenn ja, was hast Du verändert? Wobei es bei wegwarte ja nicht um mobil geht, sondern überhaupt... Mysteriös alles.

    Huhu, nein bei mir geht es mobil immer noch nicht, die Vorschläge von fibula haben bisher auch nicht gefruchtet.

    Fühlt sich an wie beim Zahnarzt, die andere Seite redet und fragt und man selbst kann nichts sagen...

  • st es noch möglich den Kreativraben einen Direktlink zu spendieren? (wie für den Fohmarkt)


    Das fügen wir wieder ein, wenn wir es vergessen, erinnere mich bitte noch mal dran, weißt schon, bin alt und so :D

    Danke!
    Wann wäre denn ein angemessener Zeitpunkt um rumzunerven?

    Weil ich wil ja nicht zuviel rumnerven #tuppern

  • Ich möchte noch daran erinnern, dass man, sobald man ein "zitat" anklickt (also das zeichen) zum Antwortfeld geleitet wird, was ich unpraktisch finde.

  • sonst wäre natürlich interessant zu wissen, wer vom selben problem getroffen ist/war...

    Hier, ich.

    Abschicken funktioniert übers Android Tablet mit dem vorinstallierten Browser nicht. Auch nicht mit neuem Laden. Das Drücken auf den Button wird registriert, aber es passiert gar nichts.


    Ansonsten ist es übrigens immer schöner, toller, besser! #applaus

  • Also am PC funktioniert alles prima bei mir. Aber Mobil überhaupt nicht:


    - Das blaune Menü, was erscheitn, wenn ich ich rechts oder links zu dicht an den Rand gehe, "nervt" nur. Denn es geht nicht wieder weg, es sei denn ich aktualisiere die Seite. Ich bemühe mich schon krampfhaft, bloß nicht mehr am Rand des smartphones zu tippen - erfolglos. Inzwischen denke ich auch schon außerhalb der Rabenseite "bloß nichtan den Rand kommen". #stirn

    - Die ungelesenen Beiträge kann ich per Smartphone nicht mehr als gelesen markieren. Das stört wohl, ist aber nicht ganz so tragisch.

    - Schlimmer finde ich, dass mir einige Beiträge am Smartphone nicht vollständig angezeigt werden. Lange Beiträge sind oft mitten im Satz abgeschnitten. Erst hab ich mir nichts bei gedacht. Seitdem in einem Zitat weitere Satzfetzen auftauchten, die mir im Original-Beitrag oben drüber nicht angezeigt wurden, war ich mir sicher. #hmpf


    Und jetzt noch was Positives, denn eigentlich mag ich gar nicht so viel rummeckern: ich finde die Seite ist viel schneller geworden. Fällt am PC nicht auf, aber beim Smartphone doch deutlich. #super

  • Bei mir geht alles, bis ich auf die Liste mit den ungelesenen Beiträgen gehe, dann schließt sich mein Internetexplorer auf dem Handy. Das heißt ich kann die Liste nicht nutzen ?

    Falls jemand einen Tipp hat, ich nehme ihn gern.

  • am handy bzw. ipad gefällt mir das neue layout besser, am rechner war es mir jetzt doch irgendwann zu hell.


    mein workaround ist, dass ich den browser umgestellt habe, also nun weiße schrift auf schwarzem untergrund habe (bedienungshilfe: farben umkehren). die navigationsleiste ist nun zwar unschönes ocker, aber der rest ist für mich angenehmer vorerst.

  • Ich habe nochmal was, bitte reagiert mal jemand? Sagt wenigstens: Ne das bleibt so..


    1. sobald ich ein Post als Zitat markieren mag, hüpfe ich in das Antwortfeld - ungünstig, weil ich vll im Thread noch weiter lesen mag


    2. wenn ich (am PC) auf die Startseite gehe, gibt es in dem grauen Balken direkt über Rabeneltern-Forum nix, keine Möglichkeit ins Rabendorf zu kommen. Nur über die blauen Reiter oben. Wenigstens der Menüpunkt Rabendorf wäre praktisch..


    3. ist bei mir scheinbar jedes Thema aboniert, in dem ich schreibe - unpraktisch.

    Ich erwarte nicht, dass irgendwas sofort geändert wird. Aber so ein: Ja wir haben das auf der Liste oder eben nicht, wäre hilfreich. Sonst fühlt man sich blöd.


    Ach und 4. manchmal ist ein beitrag so etwas verschwommen, bspw. Vivas gerade (war für mich der letzte) ich denke immer, es liegt an meiner Brille^^ ist es aber nicht

    Wyrd bið ful aræd!


    Einmal editiert, zuletzt von Iverna ()

  • 3. ist bei mir scheinbar jedes Thema aboniert, in dem ich schreibe - unpraktisch.

    Ich bin zwar keine Admin aber das kann ich beantworten :)

    Das kannst Du selbst einstellen.

    Auf Dein Profilbild rechts oben in dem blauen Feld klicken, "Einstellungen - Allgemein" auswählen und dann in der Liste ziemlich weit unten "Thema bei Antwort abonnieren" - "Nein" anklicken.

  • Edit!

    Hat sich grad erledigt. Keine Ahnung was das war. Vermutlich lag es an meinem PC...

    Sorry!

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtschattengewächs ()

    • Offizieller Beitrag

    abgeschnitten? die zitate werden verkürzt, das kenn ich ich. frau muss dann auf mehr anzeigen klicken. aber abgeschnittene beiträge kenn ich nicht. vielleicht ein screenshot?

  • 2xy34bzy.png">

    Sorry anders geht's vom Handy nicht. So werden mir die beiden Beiträge über diesem Post hier angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, am PC war bei Jaschas Beitrag nicht hinter "Beiträge" Schluss.