Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 2xy34bzy.png">

    Sorry anders geht's vom Handy nicht. So werden mir die beiden Beiträge über diesem Post hier angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, am PC war bei Jaschas Beitrag nicht hinter "Beiträge" Schluss.

    Genau so, danke.

    Es ist einfach mitten im Beitraf Schluss, obwohl der Beitrag nicht zu Ende ist.

  • Ich bekomme am Handy die gekürzten Zitate nicht angezeigt. Will sagen, der Link "mehr anzeigen" tut garnix. Sowieso funktioniert da innerhalb eines Threads nur ein einziger Link, nämlich der, der mich auf die Startseite zurückbringt. Keine Einblendungen von der Seite, die jemand mal erwähnt hatte #gruebel


    Am Laptop hab ich mich mittlerweile gut dran gewöhnt.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Signatur habe ich rausgefunden: Drücke auf dein Profilbild, wähle Einstellungen und dort unter Benutzerkonto "Verwaltung". Dort kannst du Signatur auswählen und diese ganz einfach ändern.


    Aber wie lade ich einen Avatar? Es gibt unter dem besagten Menupunkt zwar auch eine Option Avatar. Aber wenn ich den wähle, ist die Option "Keinen Avatar verwenden" ausgewählt und ich kann das nicht ändern. Was mache ich falsch?

  • Vielleicht gab es die Frage schon, aber wo finde ich die Einstellung in der ich mir die Forenansicht zusammenbauen kann?

    Ich habe einige Foren ausgeblendet, wo könnte ich die wieder einblenden?

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Aber wie lade ich einen Avatar? Es gibt unter dem besagten Menupunkt zwar auch eine Option Avatar. Aber wenn ich den wähle, ist die Option "Keinen Avatar verwenden" ausgewählt und ich kann das nicht ändern. Was mache ich falsch?

    Malaga1 , ist bei dir darunter nicht die Option "eigenen Avatar hochladen"?

  • Ich benötige mal kurz Hilfe


    Mein Postfach ist voll, wie so oft.

    Ich möchte seit Tage dobe ne PN schreiben, aber weiß nicht wie ich meine PNs reduzieren kann. Ich finde nicht dieses "Konversation verlassen/schließen" wie früher.


    Kann mir jemand helfen?

    Oder alternativ mir sagen wie ich Dobe anders erreichen kann?

  • Ich bin gerade das erste Mal mit Laptop (Linux Ubuntu, uralter Dellrechner) im Forum und bin ganz begeistert. Läuft einwandfrei und sieht echt toll aus. Gefällt mir besser, weil übersichtlicher als mit dem Smartphone. Vielleicht muss ich jetzt wieder mehr den Laptop nutzen? :)


    Vielen Dank also auch von mir für die Mühe!

  • Seerose, wenn du Konversationen markierst, erscheint doch rechts unten ein blaues Feld, auf dem steht z.B. "3 Konversationen" wenn du dort drauf gehst, kommt eine Auswahl, unter anderem auch "verlassen"

  • Wie markiere ich den die PNs?

    Ich suche schon ewig wie verrückt.


    Ich hab ein blaues Feld mit dem ich eine neue K. starten könnte. Geht aber nicht, 100% voll :(


    Hab nur Handy (IPhone) zum Surfen.

  • Ich schreib mal was ich mache...


    Ich gehe auf den roten Punkt rechts oben, klicke auf Konversationen.


    Und was kommt dann???

    Dann hab ich nur ein blaues Feld und kann eine neue K. starten. Sonst gibt es da nichts. :(


    Könnte jemand einen Kontakt zu Dobe herstellen?

  • Seerose, wenn du auf Konversationen klickst, dann hast du doch eine kurze Liste der aktuellsten deiner Konversationen und wenn du da durch scrollst, kommt ganz am Schluss "alle anzeigen", oder?


    Edit: In dieser Liste sind bei mir dann Links Kästchen zum Konversationen markieren.


    Edit2: Also auf'm iPod gibt's in der Tat keine Kästchen zum mehrere Konversationen markieren. Aber du kannst eine einzelne Konversation aufrufen, dann den großen grauen Balken "Bearbeiten" drücken, dann "Teilnahme verwalten" und dann "Verlassen" und dann "Absenden".


    Ansonsten könnte man einfach dobe mal hier sagen, dass Seerose mit ihr reden will ;)


    Ich gehe auf den roten Punkt rechts oben, klicke auf Konversationen.


    Und was kommt dann???

    Dann hab ich nur ein blaues Feld und kann eine neue K. starten. Sonst gibt es da nichts. :(

    Nimmt dieses blaue Feld bei dir den kompletten Bildschirm ein? Bei mir ist dann drunter eine Liste von Konversationen und am Ende des Bildschirms die Option "Alle anzeigen"

  • Xenia ich kann da aber nur meine Konverstationen markieren, sonst nichts... Ich hake die an und das wars. Wo würde es dann zum löschen gehen?

  • Seerose, wenn du auf Konversationen klickst, dann hast du doch eine kurze Liste der aktuellsten deiner Konversationen und wenn du da durch scrollst, kommt ganz am Schluss "alle anzeigen", oder?


    Edit: In dieser Liste sind bei mir dann Links Kästchen zum Konversationen markieren.

    Ja, genau, da kommt alle anzeigen. Aber es gibt keine Kästchen links wie früher :(

  • Mir hat mein Browser nicht angezeigt, dass Antworten kamen. Ich habe einfach weiter probiert und meine neuen Erkenntnisse reineditiert. Sorry. #schäm


    Aber dann ist das Problem ja jetzt gelöst, oder? Du rufst einzelne Konversationen auf und Bearbeitest die dann einzeln?