Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habs vielleicht überlesen, aber kann mir jemand evt. sagen, wie man in der mobile-version zitate "sammelt"?


    es gibt am handy nur einen button "zitieren" und über den springt es dann direkt ans ende des ganzen threads, so dass ich nur einelne beiträge zitieren kann und das auch nur sofort. zurück zu der stelle, an der ich war, komme ich von dort nicht richtig.

  • Nochmals die Nachfrage, bitte melden, wenns nervt:

    Seid ihr bei der Suchfunktion dran? Wenn ich z.B. in diesem Thema (Suche: Dieses Thema) nach "geschaut" suche (mein letzter Beitrag), findet es nichts. Ist aber in mindestens zwei, jetzt drei Beiträgen drin.

  • Bei mir funktioniert das Antworten über Handy (Android) leider auch nicht. Habe ein Feld für die Antwort, sobald ich dort tippe, bewegt sich der Cursor, als würde ich lauter Leerzeichen statt Buchstaben tippen, weiter komme ich nicht. Ob "blind" schreiben und abschicken funktioniert, habe ich noch nicht versucht.

  • ich habs vielleicht überlesen, aber kann mir jemand evt. sagen, wie man in der mobile-version zitate "sammelt"?


    es gibt am handy nur einen button "zitieren" und über den springt es dann direkt ans ende des ganzen threads, so dass ich nur einelne beiträge zitieren kann und das auch nur sofort. zurück zu der stelle, an der ich war, komme ich von dort nicht richtig.

    Einfach wieder hoch, beimnächsten zu zitierenden Beitrag "zitieren" anklicken, dann ist der auch im Antwortfeld. Etwas umständlich, aber es geht, das 1. Zitat bleibt erhalten.

    Gleichzeitig hat man immer noch das blaue Zitatefenster, in dem man Zitate hinzufügen / löschen kann.

  • Ich kann bei zitierten verschachtelten Dialogen, die Autoren nicht löschen. Also die Texte schon, aber die Kästchen mit den Autoren nicht.


    Letztendlich will ich mich oft nur auf ein einziges Zurat beziehen, nicht auf den ganzen Wust der noch mit dranhängt.


    Was könnte ich tun damit es hinterher für alle besser lesbar ist?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich kann bei zitierten verschachtelten Dialogen, die Autoren nicht löschen. Also die Texte schon, aber die Kästchen mit den Autoren nicht.


    Letztendlich will ich mich oft nur auf ein einziges Zurat beziehen, nicht auf den ganzen Wust der noch mit dranhängt.


    Was könnte ich tun damit es hinterher für alle besser lesbar ist?

    Das kann man unter HTML rauslöschen.

    • Offizieller Beitrag

    Jep tut es. Unser toller Techniker kann diesen Thread mitlesen u er wollte mit Team selber verschiedene Betriebssysteme ausprobieren.


    Hab leider diese Woche ziemlich viel Stress u es ist fast schon Ostern #blink

  • Zitat

    Das kann man unter HTML rauslöschen.



    Ah, o. K. Jetzt hab ich kapiert was das mit HTML auf sich hat. #stirn

    Ich klicke auf das allererste Symbol, dann stellt sich der Text auf html um und dann kann ich tatsächlich löschen. Danke schön!


    Ist etwas umständlich am Handy, wenn ich das so sagen darf. #angst


    Dann wünsch ich dem Techniker mal frohe Ostern! (Wenn ich hier schon dauernd meckere)

  • fibula : Mit Handy IOS (aktuelle Version) und Safari bangt dein Avatar noch. Allerdings habe ich seit dem Update vom Forum nicht neugestartet.

    Wenn ich ein Zeichen lösche, will das Handy immer groß weiterschreiben. Das sieht dann sO aUs. So mal schauen, oB ich es abschicken Kann.

  • Gab es nicht in einer früheren Version des Forums mal eine Liste der neuen Themen? Das fände ich mal noch interessant, dann würde man nicht in der Neue-Beiträge-Liste über den Hundersten Beitrag eines Threads stolpern, der einen eh nicht interessiert.


    Dem fleißigen Techniker und dem Raben-Team wünsche ich ein frohes Osterfest! Danke für Eure Mühe!

  • Ich muss nun doch noch mal fragen ob es wieder Seitenzahlen bei den ungelesenen Themen (mein favorisierter Zugangsweg ) geben könnte, wo man zB gleich zur letzten Seite gelangen kann.


    Und noch etwas, vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn ich bei den "ungelesenen Beiträgen" lese und dann auf "zurück" klicke um wieder zu der Beitragsübersicht zu gelangen, lande ich immer im Rabendorf- kapiere ich nicht und würde es gern ändern. Also scrolle ich zum Ende und klicke immer wieder auf die "ungelesenen Beiträge" um dorthin zu kommen- geht das auch anders? Beim Handy funktioniert das Zurückgehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss nun doch noch mal fragen ob es wieder Seitenzahlen bei den ungelesenen Themen (mein favorisierter Zugangsweg ) geben könnte, wo man zB gleich zur letzten Seite gelangen kann.


    Und noch etwas, vielleicht bin ich zu blöd, aber wenn ich bei den "ungelesenen Beiträgen" lese und dann auf "zurück" klicke um wieder zu der Beitragsübersicht zu gelangen, lande ich immer im Rabendorf- kapiere ich nicht und würde es gern ändern. Also scrolle ich zum Ende und klicke immer wieder auf die "ungelesenen Beiträge" um dorthin zu kommen- geht das auch anders? Beim Handy funktioniert das Zurückgehen...

    Zu ersterem: ganz unten stehen bei den ungelesenen Themen bei mir so:

    1 2 3 4 ... 18

    Wenn ich auf die Zahl hinter den ... klicke, dann komme ich auf die letzte Seite. Klicke ich auf ... kann ich mir eine Seite aussuchen.

  • Gibt es eine Möglichkeit, diese Liste der ungelesenen Themen zu löschen? Es interessieren mich ja nicht alle Themen und vorher konnte ich dann ab und an die Liste löschen, um nicht immer nochmal die "alten" Themen angezeigt zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    wenn du dir auf der startseite die ungelesenen themen anzeigen lässt, ist in der leiste (bei mir ist sie grau hinterlegt) Rabeneltern-Forum / Forum ein häckchen rechts. drauf klicken, dann werden alle foren als gelesen markiert.