Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wo ist denn das tolle Antwortfeld hin???


    Das war so entspannt als es direkt drunter war und man nicht extra rumklicken/suchen musste :(


    Edit: Ahh .. gefunden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • Es gab früher mal die Möglichkeit zu sehen, wie oft ein Thread angeklickt wurde. Gibt es diese Möglichkeit noch und wenn ja wo?

  • Es gab früher mal die Möglichkeit zu sehen, wie oft ein Thread angeklickt wurde. Gibt es diese Möglichkeit noch und wenn ja wo?

    Wenn du auf die Startseite gehst, steht da eine Spalte "Antworten". Wenn du beim Thread mit der Maus über die Zahl fährst, sihest du die Zahl der Zugriffe. Bei meinem Handy ist beides gleich angezeigt. (iOS)

  • Es gab früher mal die Möglichkeit zu sehen, wie oft ein Thread angeklickt wurde. Gibt es diese Möglichkeit noch und wenn ja wo?

    Wenn du auf die Startseite gehst, steht da eine Spalte "Antworten". Wenn du beim Thread mit der Maus über die Zahl fährst, sihest du die Zahl der Zugriffe. Bei meinem Handy ist beides gleich angezeigt. (iOS)

    Danke schön!

    ( mein ipad zeigt allerdings nur eine Zahl an, komisch )

  • ich hoffe das wurde jetzt nicht schon zehntausendmal gefragt aber..... bei mir am pc gehen die smily s nicht, dann hängt sich das ganze forum aus und es nützt nur noch schließen was.


    haben andere das auch? muss ich da evt. was an meinen einstellungen verändern?

  • ich kann von meinem Handy nicht mehr antworten. #heul Der Pfeil unten geht nicht, das antwortenfeld auf der Startseite bringt mich nur so weit, dass neben den Pfeil antworten steht und wenn ich es mit zitieren versuche hab ich zwar ein Textfeld indem ich schreiben kann, aber es gibt keinen Sendebutton.

    Kann ich bitte wieder das offene Antwortfeld haben? #heul

  • Bei mir geht alles Bestens, sowohl mit Handy als auch mit Computer. Scheint wieder mal ein Kompatibilitätsproblem mit den unterschiedlichen Systemen zu sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Liegt es eigentlich an der Foren-Software oder am Handy, wenn jeder Beitrag sofort vorzeitig abgeschickt wird, sobald man das ß drückt? Ich bin meistens mit dem Handy online und plötzlich sind meine Beiträge immer halbfertig abgeschickt. Das passiert mir aber nur hier, nicht bei FB oder so, und auch erst seit der Umstellung. Hat jemand eine Idee, wo ich das an den Einstellungen ändern kann?

    • Offizieller Beitrag

    Scheint wieder mal ein Kompatibilitätsproblem mit den unterschiedlichen Systemen zu sein.

    das denke ich auch.


    genmaicha, welcher pfeil nach unten meinst du? ich kenne nur den nach oben.


    kannst du mal ein screenshot machen vielleicht?


    bioschnitte, war das seit update immer so oder ist es neu? verschiedene browser ausprobiert, forum komplett geschlossen, neu abgerufen, das gerät neu gestartet, update des browsers durchgeführt?

  • Ich lese immer die ungelesenen Beiträge. Wenn ich in einen Thread reinklicke und gelesen habe, komme ich mit Zurück immer auf Seite 1 der ungelesenen Beiträge. Früher kam man an die Stelle, z. B. Seite 5 der ungelesenen Beiträge zurück, wo man genau vorher war. Das ist ein bisserl umständlich, wenn man sich nicht gemerkt hat, auf welche Seite man sich schon vorgearbeitet hat.

    Ist aber zu verschmerzen.


    Auch ein bisschen nervig ist, dass ich manchmal nicht antworten kann, weil vom Kästchen, in dem ich meine Antwort schreibe nur eine Zeile angezeigt wird und ich so nicht zum Absenden-Button komme. Ich schließe dann das Forum komplett und versuche es nochmal. Klappt dann und der angefangene Beitrag ist sogar noch da.

    • Offizieller Beitrag

    tikka, das mit den ungelesenen beiträgen sollte aber nicht so sein. ich hab das problem auf keinem gerät.


    geht es anderen auch so? kann mich nicht erinnern, zumindest in den letzten seiten jemand etwas ähnliches geschrieben hätte.


    Schlimmer ist, dass ich manchmal nicht antworten kann, weil vom Kästchen, in dem ich meine Antwort schreibe nur eine Zeile angezeigt wird und ich so nicht zum Absenden-Button komme.

    das ist auch seltsam. wieso klappt es mal ja mal nicht... doof.

  • Seltsam. Ich nutze ein antikes iPhone 4s. Ich nutze ein android Notebook , frag mich nicht nach der Software, auch nicht das allerneueste. Ich nutze verschiedene Windows Rechner mit verschiedener Software drauf. Funktioniert alles einwandfrei. Ein bisschen irritierend ist, dass es jedes Mal anders aussieht, dass manche Tools hier da sind bei was anderem nicht. Aber inzwischen habe ich es raus, alles geht.

  • Ich lese immer die ungelesenen Beiträge. Wenn ich in einen Thread reinklicke und gelesen habe, komme ich mit Zurück immer auf Seite 1 der ungelesenen Beiträge. Früher kam man an die Stelle, z. B. Seite 5 der ungelesenen Beiträge zurück, wo man genau vorher war. Das ist ein bisserl umständlich, wenn man sich nicht gemerkt hat, auf welche Seite man sich schon vorgearbeitet hat.

    Bei mir ist das auch so #weissnicht

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • wenn ich jetzt wüsstewie ich ein Bild einfügenkann am Handy/Tablet, dann könnte ich einen Screenshot zeigen.


    Achso ich meine keinen RunterButton, sondern den Pfeil unten mit dem eigentlich ein Antwortfeld aufgehen müsste, tut es aber nicht.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Fiawin das Hampelmonster nicht mehr sehen kann und bei rhcp sehe ich auch kein Foto mehr , sondern nur noch etwas mit linked incorrectly.

    Das war vor ein paar Tagen noch anders.