Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sehe das von RHCP nicht mehr, bzw. steht da, dass das Bild removed wurde.


    Und ansonsten ist mir aufgefallen, dass das Forum nachts manchmal nicht lädt, andere Seiten aber schon.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ist mir auch aufgefallen, vor einer gefühlten Stunde war es wieder so. Kein Vergleich zu vorher allerdings!

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meint ihr, ihr könnt noch was am Feld "Optionen" machen? Das geht mit ios nicht.

    Threads abonnieren und Aboliste gehen auch nicht, das wär auch super...

  • Meint ihr, ihr könnt noch was am Feld "Optionen" machen? Das geht mit ios nicht.

    Threads abonnieren und Aboliste gehen auch nicht, das wär auch super...

    Ich hab auch ios. Meinste es könnte noch an was anderes liegen?

  • Jascha welches feld meinst du?

    In der Navigation links oben gibt es einen Menüpunkt "Optionen" - wenn ich draufklicke, hängt sich die Navigation auf. Aufrufen kann ich die Optionen nicht. Und ich vermute, dort ist die Aboliste. Weisst du, was ich meine?

    Threads abonnieren geht wie gesagt auch nicht...

    Meint ihr, ihr könnt noch was am Feld "Optionen" machen? Das geht mit ios nicht.

    Threads abonnieren und Aboliste gehen auch nicht, das wär auch super...

    Ich hab auch ios. Meinste es könnte noch an was anderes liegen?

    Wieso, gehts bei dir?

  • Hm, bei mir geht es weder am Tablet noch am Handy. Beim Handy hätte ichs noch verstanden, das ist uralt, Tablet ist nur schon älter ;)

    Dafür gehen andere Dinge nicht (immer).


    Manchmal drück ich wie wild auf den Pfeil unten zum Antworten und kein Antwortkästchen geht auf. Dann ähm sehne ich mich nach den Wochen wo hier unten immer ein schon vorbereitetes Antworttextfeld war. #schäm


    Manchmal möchte ich zitieren, aber das gesamte Textfeld rutscht so weit nach rechts, daß ich den Text nur erahnen kann. Ca. 1cm sind dann rechts am Handy noch sichtbar. Absenden eh nicht möglich, da Absendefeld ins rechte Nirvana verschwunden.



    Und für den PC besuch ich mal ne Rabin und lass mich ins neue Forum einführen. Am Handy hab ich mich an alles gewöhnt, am PC Bildschirm bin ich wie der Ochs vor'm Berg. #hammer

  • Das Problem mitdemAntwortfeldsowiedemTextrechtsinderEckehabichneuerdingsauch Seerose.

    Örgs jetzt gerade, der Text hatte übrigens Leerzeichen, als ich ihn in dem an die Ecke gequetschten Antwortfeld getippt hab. Dann war wg der Textlänge der Absendebutton weg, und ich habs in ein neu geöffnetes Feld kopiert.


    Und noch eine Frage- könnten die Smilies nicht neben- statt untereinander angeordnet werden? So muss man ewig scrollen und es verbraucht so viel Platz.

  • Und noch eine Frage- könnten die Smilies nicht neben- statt untereinander angeordnet werden? So muss man ewig scrollen und es verbraucht so viel Platz.

    Die klappe ich ja auf, wenn ich sie brauche. Und klappe sie wieder zu, wenn ich sie nicht brauche. erspart zuindest das Scrollen zum Antwortbutton.

  • Und noch eine Frage- könnten die Smilies nicht neben- statt untereinander angeordnet werden? So muss man ewig scrollen und es verbraucht so viel Platz.

    Die klappe ich ja auf, wenn ich sie brauche. Und klappe sie wieder zu, wenn ich sie nicht brauche. erspart zuindest das Scrollen zum Antwortbutton.

    Das mache ich auch, ändert ja aber nichts an der langen Liste mit je einem Smilie pro Zeile, wenn aufgeklappt...

    Ist jetzt auch nicht zentral für die Funktion des Forums, garnicht, aber würde die Nutzung halt etwas erleichtern.... kann aber verstehen, wenn sowas nicht umgesetzt wird.

  • Ich biete 8 Smilies in der ersten Zeile.

    iPhone 6+

    iOS 10.3.1.

    und wenn ich aktualisiere hätt ich 10.3.2.

  • Ich hab ein Update gemacht (auf dem Gerät, auf dem das ging), und es sieht schon viel besser aus! Ist auch ungefähr 3x so schnell #blink


    Nur die Aboliste such ich noch vergeblich.