Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich krieg seit ein paar Tagen die Emailbenachrichtigungen für neue Beiträge in einem Thread chronologisch sehr ungeordnet, teilweise mit zwei Stunden Verspätung und nach Benachrichtigungen für Beiträge in demselben Thread, die eigentlich danach lagen. Das betrifft diverse Threads. Alle anderen Email bekomme ich ganz normal.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die info. ich kann mir vorstellen, dass es mit irgendwelchen aussetzern zu tun hat. passiert das öfters? magst du das mal beobachten und bei wiederholung noch mal schreiben, damit wir es weitergeben können?

  • Mach ich. Ist aber schon seit ein paar Tagen immer mal wieder so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Vielen Dank.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei mir ist das Forum seit jetzt in einer anderen Schriftart, oder sieht zumindest anders aus... obwohl ich nichts verändert habe...

  • Moin -


    seit der aktuellen Umstellung kann ich nicht mehr normal antworten; der Antwortbutton lässt mich zum Ende der Seite springen, aber dort ist kein Eingabefeld. Nur, wenn ich etwas zitiere und das Zitat einfüge, kann ich so wie jetzt schreiben (das Zitat habe ich natürlich wieder herausgelöscht).


    Haben noch mehr das Problem?


    Lieben Gruß - Silbermöwe

  • Ha, jetzt geht es wieder! Nein, ich bin am PC online. Danke für die Mühe!

  • Ich hätte mal eine Frage zum ausblenden von einzelnen Bereichen: Ist das noch möglich? Ich weiß, dass ich mal den Spielplatz ausgeblendet hatte, nun werden mir aber all die Themen wieder angezeigt, kann mir jemand helfen?

  • Ich hätte mal eine Frage zum ausblenden von einzelnen Bereichen: Ist das noch möglich? Ich weiß, dass ich mal den Spielplatz ausgeblendet hatte, nun werden mir aber all die Themen wieder angezeigt, kann mir jemand helfen?

    Probiers nochmal mit ausblenden, vielleicht hats ein Häkchen wieder reingeschmissen versehentlich. Meine ausgeblendeten Bereiche sind nach wie vor ausgeblendet. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Kann mir jemand sagen, wie man Twitterlinks (vom Handy) als Bild postet?

    Habs schon mit Quellcode und [ media] [/ media] (ohne die Leerzeichen)versucht, aber es klappt nicht...

  • Das geht automatisch.


    Also wenn ich mal als Beispiel den neuesten Tweet aus meinen Benachrichtigungen nehme, kopiere und einfach unmodifiziert einfüge, sieht das so aus:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Der Quellcode dafür ist dann

    Code
    <p>[media]https://twitter.com/gretathunberg/status/1415348907522019328?s=21[/media]</p>

    Edit 2: Ja, das sind wirklich, wirklich schlechte Nachrichten. Sorry.

  • Hmmm, komisch. Ich hab auch schon Twitter-Links einfach nur reingesetzt und es ging. Jetzt plötzlich gehts auf keine WEise mehr.

    Irgendwas muss ich anders gemacht haben noch. #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine These wäre jetzt mal: Es muss der Link ohne „mobile“ sein.


    Test mit kopiertem Link ohne „mobile“:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.