Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne mobile Ansicht gehts ?

    Also falls du dafür jetzt deinen Browser umstellen musstest: Man darf auch einfach in Links editieren. Genauso wie man im eigenen Text Rechtschreibfehler korrigieren würde.

    Das schlimmste, was dabei passieren kann, ist dass der Link nicht mehr tut.

    • Offizieller Beitrag

    geht es jetzt? du kannst gern testen, den übungsbeitrag kann ich hinterher wenn nötig löschen :)

  • Ich hab nochmal zwei Fragen


    Wie füge ich ein Bild ein, dass es mit Vorschau sichtbar ist? Habe schon alles mögliche ausprobiert über den Bild-Link bis html [img.. usw., aber es klappt nicht, nichts zu sehen.


    Und ich habe in meinen Profileinstellungen extra eingestellt, „Text ohne Formatierung einfügen“ - das klappt aber nur manchmal, manchmal ist er dennoch formatiert. Wenn ich dann im Beitrag auf „Schriftart entfernen“ gehe, ändert sich auch nichts. An den Quellcode komme ich am Handy nicht ran.

    Oder anders gefragt: welche Schriftart und -größe sind Standard, dann kann ichs zur Not auch händisch ändern?

  • An den Quellcode komme ich am Handy nicht ran.

    Sicher nicht?


    In der Handyansicht hast du doch auch Symbole über dem Eingabefenster, oder ist das bei dir noch kleiner als bei mir? Das sind erst mal nur ein paar Symbole, aber wenn du auf den Pfeil rechts klickst, kommen dann die anderen auch wieder.

  • An den Quellcode komme ich am Handy nicht ran.

    Sicher nicht?


    In der Handyansicht hast du doch auch Symbole über dem Eingabefenster, oder ist das bei dir noch kleiner als bei mir? Das sind erst mal nur ein paar Symbole, aber wenn du auf den Pfeil rechts klickst, kommen dann die anderen auch wieder.

    Ja, aber der tut nicht das was er soll, also ich komm da nicht an die html-Befehle, guck:

    Code
    Schnickedischnack
  • #confused Also Ich sehe nie die komplette html Seite, sondern immer nur so ein paar Befehle. Um Formatierungen rauszumachen, reicht das bei mir aber immer.


    Wenn ich hier was formatierungsbehaftetes zitieren will, dann mache ich mir eben diese schwarze Pseudo-Quelltextansicht auf und kopiere den Text da rein. Dann vergisst er schon beim Einfügen seine Formatierung und ich muss die nicht nachher mühsam Absatz für Absatz wegmachen.

  • #danke  Xenia Problem gelöst #top

    Ich hab immer nach dem Ort gesucht, wo ich den Quellcode selber ändern kann (ich meine, am Rechner war das so). Auf die Idee, einfach in das aufploppende Fenster zu schreiben, bin ich nicht gekommen.

  • Wie füge ich ein Bild ein, dass es mit Vorschau sichtbar ist? Habe schon alles mögliche ausprobiert über den Bild-Link bis html [img.. usw., aber es klappt nicht, nichts zu sehen.

    Ich hole meine andere Frage nochmal hoch. Hat jemand Tipps für mich?