Sprüche zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo :)


    Mögt ihr mir ein bisschen sammeln helfen?

    Ich bin auf der Suche nach Sprüchen zur Geburt, z.B. auf den Karten oder auch um Freundinnen/Familien zu gratulieren.


    Und weil es mich immer wieder betrifft und ich dem gerne Ausdruck verleihen möchte, suche ich ganz besonders Sprüche/Gedichte/Gedanken/..., die das Thema lange Kinderwunschzeit aufgreifen.


    Also eher so in die Richtung "Schon lange in unseren Herzen, nun endlich in unseren Armen.".

    Richtung Sehnsucht, Wunder, alle Mühen wert, usw.

    Eher weniger "Das Baby ist endlich geboren, euer Schlaf geht nun verloren. Möget Ihr ewig glücklich sein mit dem kleinen Sonnenschein."


    Versteht ihr, was ich meine/suche? #freu

  • Wie sieht es aus mit: „Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder“?

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers

  • Wenn Träume

    Hand und Fuß bekommen

    und aus Wünschen

    Leben wird,

    dann kann man

    von einem Wunder sprechen.

    Doubt kills more dreams than failure ever will #sonne

  • Ich mag dieses Zitat sehr gerne, es thematisiert jetzt allerdings nicht explizit einen langen Weg:

    "Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges." (Martin Buber)

  • Ich mag dieses Zitat sehr gerne, es thematisiert jetzt allerdings nicht explizit einen langen Weg:

    "Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges." (Martin Buber)

    Das ist so wunderschön ❤️