Linksammlung Kultur, Unterhaltung, Ablenkung während Corona

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zzt. finden ja sehr viele tolle Veranstaltungen, Konzerte, Vorträge etc. online statt, ich würde gerne mal ein bisschen sammeln und habe direkt an:


    Interior Girls - ein Kunstprojekt aus meinem Bekanntenkreis mit Corona inspirierter Kunst


    Twattwanderung - eine mehrteilige, digitale Wattwanderung


    Igor Levit - ist Pianist und spielt derzeit regelmäßig um 19 Uhr Hauskonzerte


    Cuteness overload - Süße Tiere gehen fast immer ;)

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Online Live-Konzert von Volker Rosin HEUTE 16 Uhr.


    25.03.2020

    16 Uhr

    Alle Infos im Text


    Schwierige Zeiten erfordDern kreative Lösungen.

    Schulen und Kindergärten sind geschlossen und die Menschen sollen allesamt zu Hause bleiben. Alle kulturellen Veranstaltungen sind abgesagt, natürlich auch meine Kinderkonzerte.


    Wenn draußen nichts passiert, sind einfallsreiche und lustige Ideen gefragt. Deshalb lade ich euch alle zur meiner ersten bundesweiten Online-Kinderdisco Party ein. Vor dem Bildschirm kann gehüpft, getanzt, gesprungen und gesungen werden. Eine richtig coole Kinderparty für die ganze Familie im Live-Stream.


    Natürlich mit meinen besten Hits wie „Hoppelhase Hans“, „Mama Laudaaa“„Kika Tanzalarm“ oder „Das Lied über mich“.

    Hier ist nur die gute Laune ansteckend - und lachen und bewegen die beste Medizin gegen Langeweile.


    Am Mittwoch, den 25. März ab 16.00 Uhr auf YouTube unter diesem Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit möglichst viele Kinder live dabei sein können, teilt diesen Link mit euren Freunden!


    Und bitte: Bleibt zuhause – und tanzt vor dem Bildschirm zu meinen größten Hits und euren Lieblingsliedern!


    Euer Volker Rosin


    #gemeinsamzuhause

  • Schade, das haben wir verpasst.


    FridaysForFuture haben angekündigt ab jetzt jeden Freitag auf YouTube ein live Webinar mit Expert:innen zu streamen. Diese Woche wird Naomi Klein das Webinar halten.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Und der NDR bietet jedem Wochentag um 16 Uhr live Lesungen für Kinder


    Auch zum nachhören.

    Das möchte ich Euch dringend empfehlen! Wir haben uns drei angehört- so toll und inspirierend! Gestern war sogar eine Lesung bei der man mitbasteln konnte!

    Nächste Woche kommen unteranderem Cornelia Funke (!), Margot Auer und der von mir verehrte Martin Baltscheid

  • Jeden Freitag Abend um 20 Uhr: 1 Stunde Kurs in Habdlettering oder Aquarell auf dem Instagram-Kanal von Frau Hölle.


    Heute Nachmittag (17 Uhr wenn ich mich nicht verrechnet habe) Yogastunde mit Kathrin Budig auf ihrem Instagram-Kanal