Ich muss mal meine Gedanken niederschreiben.
Im Februar waren mein Mann und die Kinder alle krank.
3 Kinder nur kurz mit Schlappheit und dann Husten.Aber nicht so, dass sie "Erholung" brauchten.
Mein Mann und ich und die 4 anderen Kinder hatten mehrere Tage hohes Fieber und Kopf- und Gliederschmerzen. Unsere Hausärztin wollte vorbeikommen, schaffte es aber zeitlich nicht und so ist mein Mann mit 3Kindern zu ihr in die Praxis.
Dort hat sie bei allen einen Grippeschnelltest gemacht, der bei allen negativ war.
Sie hat dann bei der 4jährigen einen Abstrich gemacht und ins Labor geschickt und bei meinem Mann Blut abgenommen und auch ans Labor geschickt. Bei den anderen Kindern hat sie kein Blut abgenommen, weil die Kids so fertig waren, dass sie ihnen nicht mehr zumuten wollte. Für Abstrich wären sie zu alt (?).
Jedenfalls kam nach 3 Tagen das Ergebnis vom Labor. Die 4jährige hat Influenza. Im Blut von meinem Mann war kein Grippevirus zu finden.
Die Kinder waren nach 3 Tagen fieberfrei, nur noch sehr geschafft und müde und nach einer Woche bekamen sie nochmal für 2 Tage Fieber.
Nun überlege ich natürlich , ob das zweite Fieber bei den Kindern von Corona kam? Das mein Mann Corona hatte und die Kids erst Grippe und dann Corona?
Die Kids waren 2 Wochen krank. Normalerweise sind sie immer schnell wieder fit.
Das kann man ja nun nicht mehr testen .
Wie genau sind die Grippeviren im Blut nachzuweisen?