Online Klavierkurs für Kinder

• Meine Kinder 7 und 9 hatten die Idee sich näher mit dem Klavier zu befassen, jetzt, wo Zeit da ist 🙂

Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand online Angebote empfehlen kann um ins Klavierspielen reinzuschnuppern. Der Große spielt schon Klarinette und ist fit im Notenlesen,der Kleine nicht.

• Habe von der App "Simply PIano" gehört; eine Freundin ist ganz begeistert, ihr Kind ist aber wirklich blutiger Anfänger

• Es ist kein Onlinekurs aber meine Neffen haben so ein Klavierkurs-Buch für Kinder. Da sind die Noten mit Symbolen übersetzt, so dass es auch ohne Noten lesen geht. Ich finde es wirkt als Einstieg nett gemacht. Eher für eine jüngere Altersgruppe. Wenn du Interesse hast, könnte ich fragen, wie das genau heißt.

• wir haben hier auch nette Bücher... aber.... es kommt so auf die Handstellung drauf an beim Klavierspielen... und das liest man darin halt nicht....

Da würde ich bei online Kursen davon ausgehen dass das immer wieder ein Hinweis kommt?

aber wenn ihr ohnehin ein Klavier habt Elchmama kannst Du das deinen Kindern vielleicht zeigen?

Grüße von Claraluna

Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.