Masern Impfpflicht zu Corona Zeiten

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich hab ne Frage. Kind wechselt im Sommer in die weiterführende. Haben in zwei Wochen eigentlich einen Termin beim Kinderarzt zur Besprechung vorgehen Masernimpfung/Titerbestimmung, Möglichkeit Einzelimpfstoff, Blutabnahme usw.

    Ich habe im Moment alle Arzttermine der Familie abgesagt wegen Corona.

    Den muss ich mit meinem wahrnehmen oder?

    Oder gibt es irgendwelche Verschiebungen der Nachweispflicht wegen Corona? Habe gegooglet aber nix gefunden.

    Mist. Ich will gerade weder in eine Arztpraxis noch impfen.


    By the way kann mir jemand das Masern Impfschema sagen bei einem 10 jährigen bisher ihne MMR #hilfeImpfung? Wann wäre denn wohl der späteste Zeitpunkt? Er braucht 2 Impfungen bis zur Einschulung in die weiterführende, oder?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Trummelbiene

    Hat den Titel des Themas von „Masernimpfpflicht zu Corona Zeiten“ zu „Masern Impfpflicht zu Corona Zeiten“ geändert.
  • Ja, er braucht zwei oder eine plus Test. Abstand 4 Wochen.


    Aber wenns nen wichtigen Grund gibt, reicht ein Attest dass aktuell nicht geimpft werden kann und wann voraussichtlich die Impfung nachgeholt wird.

    Ich würd beim Kinderarzt anrufen ob er sowas ausstellt und zuschickt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Preschoolmum danke für die Info.

    Das heisst im Pinzip würde kurz vor dem schulwechsel auch ende juni und ende juli eine imofung reichen damit wir keine probleme bekommen?

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Im Prinzip ja - manche Schulen bestehen aber schon bei Anmeldung drauf.

    Und wenn sich wegen Krankheit, Praxisurlaub,... was verschiebt ist auch etwas arg kurzfristig.


    Von daher würd ich schon so schnell wie möglich. Aber jetzt im Moment vor dem erwarteten Corona-Höhepunkt halt nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.