musiker, texter, poeten vor - wie nenn man dieses Stilmittel - gibts dafür überhaupt ein Wort?


  • bei 3:50 singen die Berliner Jungs "*ixen"

    wohl mit Absicht undeutlich, weil man durchaus "*ichsen" verstehen könnte


    also die jungs sind undeutlich um eine Zweideutigkeit einzubauen.


    gibt's dafür ein wort?

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • die singen so unsauber wie immer und glasklar "wichsen und musik"

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • ich höre nur ixen - und mein artiges Hörzentrum mach mixen daraus.


    kwaranttäne ist total hübsch ;-)

    und rods "lankweile mich" genauso hübsch.


    ja, ich liebe die Ärzte und mag auch ihre unsaubere aussprache.

    dass sie sich wichsen trauen, daran zweifel ich nicht einen Moment

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."

  • Die singen wichsen und beziehen sich damit auf die Stelle mit porn-up. Deshalb ja auch das Klopapier, das bei beiden Zeilen hingestellt wurde. Wichsen und Musik, mehr brauchen sie nicht um die Quarantäne zu überstehen.

    Die Ärze halt.




    Aber das Stilmittel gibts schon auch echt. Z.B. bei der Polonaise :

    ".... wir ziehen los

    mit ganz großen SCHRITTEN

    und Erwin fasst der Heidi

    von hinten an die ........

    SCHULTERN!

    Das hebt die Stimmung,

    ja da kommt Freude auf"



    Oder bei EAV:

    "Ein Kamel kommt leichter durch ein Nadelöhr

    als ein Reicher in den HIMMEL.

    Das hat nicht etwa der Pabst gesagt,

    nein, das steht auf seinem ........ dubidubdamdamdam

    GEBETBUCH"


    Und ich weiß, dass ich da auch schon mehr Stellen gehört hab, mir fallen die aber grade nicht ein.

    Also muss es schon was sein was so häufig ist, dass es mit Sicherheit auch nen Namen dafür gibt.

    Wie man das nennt weiß ich aber auch nicht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich will 10 nackte Friseusen,

    10 nackte Friseusen, ohoh,

    10 nackte Friseusen,

    Mit richtig feuchten HAAREN

  • Was ist denn wixen wenn nicht wichsen?


    Man kann das doch mehr oder weniger hart sprechen, oder?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Also hier im Ösiland klingt das auf alle Fälle immer nach X, auch wenn man es noch so mit ch schreibt. Von dem her hab ich da nie was anderes verstanden als wixen. (und hätt ich auch bei den Ärzten nicht anders erwartet) :D

  • Mixen.... Will mein artiges Hirn verstehen.

    Musik mixen oder Getränke.... Oder was immer

    "Immer die Wahrheit zu sagen, wird nicht viele Freunde einbringen, jedoch die Richtigen."