An die Psychologen/Psychiater/Psychotherapeuten hier: Tochter sucht Unterstützung bei Fragebogenerhebung

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Raben,


    vielleicht sind ein paar Vertreter/innen o.g. Professionen hier ;). Meine Tochter ist in der 10. Klasse (Sachsen) und schreibt gerade ihre Komplexe Lernleistung. Als Thema setzt sie sich mit "Wirkung und Stellenwert von Antidepressiva" auseinander. Da es Bedingung ist, im Rahmen der KOL auch einen Eigenanteil (z.B. eine Studie etc.) zu leisten, hatte sie sich ursprünglich vorgenommen, zwei Psychologen, Therapeuten etc. zu interviewen und dann die Daten zu vergleichen. Das ist aufgrund der Corona-Situation nun gerade nicht möglich (außerdem ist eine der Personen, die schon zugesagt hatten, abgesprungen) und sie ist auf eine Fragebogenerhebung umgestiegen. Da wäre es aber doch besser, wenn mehr als zwei Personen teilnehmen könnten. Ich habe ihr versprochen, hier mal zu fragen, ob jemand bereit wäre, den Fragebogen (offenes Frageformat) auszufüllen. Das kann natürlich völlig anonym erfolgen - sie müsste nur wissen, ob ein/e Psychiater/in, ein/e Therapeut/in... den Fragebogen ausgefüllt hat. Sie würde das gern am Montag versenden, damit sie nach Ostern diesen Teil der KOL schreiben kann.


    Bei Interesse gern eine PN! Danke!