Kurzer Zyklus, was kann ich tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab das Problem mitm Zyklus auch. Vorher ~28 Tage (nich immer regelmäßig, auch mal 26 und mal 32, aber alles so um die 28/29 Tage), nach der letzten Schwangerschaft total im Eimer. Es hat nach den Geburten eh ewig gedauert, bis ich wieder geblutet hab (ich hab aber auch ewig gestillt), die ersten Blutungen waren dann auch eher Splatter als alles andere, aber jetzt ist Minimissy schon fast 9, und mein Zyklus hat sich bei ~21 Tagen eingependelt #angst. Ja, kurz halt, aber isso. Vor einigen Jahren hab ich auch versucht, irgendwas dagegen zu tun, hab Mönchspfeffer probiert, war bei meiner FÄ, hab mich beraten lassen...ja, Ende vom Lied ist, mein Leidensdruck ist einfach nich groß genug, um mir, wie Runa , die Pille verschreiben zu lassen. Ich will keine Hormone und hoffe irgendwann eben auch auf die Menopause. Und lebe eben jetzt mit dem Zyklus, mit dem PMS (das manchmal wirklich übel ist) und mitm Kreislauf und dem Süßigkeitenjaps kurz vor der Mens. Ich hab gelernt, damit umzugehen und gehe eben jetzt nich mehr dagegen an #weissnicht. Dafür genieße ich meine Libido und meine Körpergefühle, die ich alle vor den Schwangerschaften in dem Ausmaß eben nich hatte.

    Naja, irgendnen Tod muss man sterben. Und ich leide nich _während_ der Mens, sondern nur davor unter PMS. Die Mens ansich ist immer ganz chillig mit 2 Tage stärker bluten und 2-3 Tage Tröpfelei im Abgang.

    Wenn die noch so horrormäßig mit Krämpfen und allem Pi-Pa-Po wär, würd ich auch über hormonelle Behandlung in Form von der Pille nachdenken. Aber jetzt noch nich.

    Ja...also von mir keine Tipps dagegen, aber versuch vielleicht mal, den Fokus auf die positiven Aspekte (Libido? Körpergefühl? Lebendigkeit? Whatever?) zu legen, dann lässt sich ein kurzer Zyklus besser aushalten.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: