Kinderfinger im Auge "aua"

  • Nee, solltest noch draussen lassen. Die lassen ja kaum Luft durch. Nen anaeroben Keim im Auge brauchste ganz sicher nicht.

    Lieber Brille bis alles verheilt ist, auch wenns nervt.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das Problem ist, dass ich keine passende Brille habe. Jedenfalls keine Gleitsichtbrille, wie ich sie bräuchte. Ich hab nur eine Not-Fernbrille, die normalerweise im Auto liegt.


    Mal sehen, wie lange ich mit nur einer Linse auf dem nicht betroffenen Auge klar komme.

    Ein Problem bei dem Auge ist ne relativ große Narbe an der Bindehaut. Wenn das Lid gereizt ist, dann schwellen da vermutlich Lymphknoten, die wiederum an der Narbe reiben und z.T. heftige Schmerzen verursachen. Die Kontaktlinsen verhindern das ziemlich effektiv.

    Zusätzlich schaltet das Auge gerne ab, wenn es zu schlecht sieht. Ich hab ein bisschen Angst, dass es komplett abschaltet und ich über Wochen mühsam wieder trainieren muss, damit das Auge mitschaut, wenn ich jetzt die Linsen länger nicht reinmachen kann.

    Das Auge ist leider ein bisschen sehr speziell.


    Mal sehen, wie ich es mache. Vermutlich rufe ich beim Doc nochmal an und frage nach.