Ostern kommt diesmal so überraschend - Geschenk?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Rabenhasen,


    vor lauter Arbeiten und Homeschooling habe ich völlig aus dem Blick verloren, ein Ostergeschenk für mein Kind zu besorgen. Läden sind zu, zum Bestellen ist es zu spät, und Süßigkeiten will ich nicht unbedingt außer ein bißchen Schokolade kaufen. Habt ihr eine Idee für ein Ostergeschenk für ein mittelaltes Kind#cool - außer etwas Selbstgebasteltem aus Klopapierrollen als Wertanlage?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr Lego?

    Meine Kinder würden sich riesig freuen wenn ich mit ihnen mal einen ganzen Tag bauen würde und wir eine kleine Stadt errichten könnten.

    So als Gutschein. Wenn es nicht genug Steine gibt, kann man vielleicht auch aus kleinen Schachteln/ Kartons Gebäude dazu basteln.

  • Meine Kinder (auch der Große, 15jährige) haben es heute sehr genossen das ich mal wieder etwas vorgelesen habe.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Hier gibts Ostern nie Geschenke, aber der Osterhase versteckt aufwendig schokoeier im kinderzimmer. Und wir essen was Besonderes und schalten in diesem Jahr die Verwandtschaft per skype dazu . Mal sehen wie das wird, ich freue mich drauf!

  • Hier (Brandenburg) sind die Läden zwar zu, aber viele sind telefonisch erreichbar und nehmen Bestellungen entgegen. Die kann man entweder an der Tür abholen oder manche liefern sogar. Bei der Buchhandlung habe ich den Service schon in Anspruch genommen. Vielleicht gibt es sowas in Deiner Nähe auch?

  • Ica

    Wir haben viele alte Legosteine, da würde sich eine Stadt tatsächlich anbieten. Das hat er auch schon lange nicht gemacht, und zusammen macht das richtig Spaß. Gute Idee also!


    Die ich kombinieren kann mit der von mi-ka-do zu einem Tag, den er sich mit Gutscheinen zusammenstellen kann. (Hatte gerade noch die Idee zu einem Gutschein zum gemeinsamen Hörbuch-Aufnehmen einer Lieblingsgeschichte)


    Die Gutscheine verstecke ich dann in der Wohnung.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich habe letzten Freitag gegen 10 Uhr bei Smyth Toys online bestellt, nach einer Stunde eine Versandbestätigung bekommen und Samstag war das Paket da. Also wäre möglich, dass das noch klappt. Und wenn nicht - letztes Jahr wurde hier ein bestimmtes Pokemon-Plüschtier gewünscht, dass ich über eBay aus China bestellt habe und das kam nicht rechtzeitig an - da gab es einen Brief vom Osterhasen (der hat ja keine Spielzeugfabrik wie der Weihnachtsmann und deshalb kann es bei ihm auch passieren, dass ihm die Post ein Geschenk zu spät bringt), das war völlig okay und er hat sich sogar gefreut, noch mal suchen zu können. Jeden Tag hat er in den Briefkasten geschaut, ob Nachricht da war, dass das Geschenk versteckt ist.

    Oder die größeren Supermärkte? Real, Rewe, Famila - da gibt es ja auch Spielzeug? Oder was für den Pool, Planschbecken aus dem Baumarkt?

  • Ostergeschenke hatten wir auch nie, braucht man glaube ich nicht so dringend. ich fidne auch die idee mit dem Gutschein für 1 tag Spielen toll - zusammen etwas bauen, was auch immer. Dein Kind freut sich bestimmt darüber!

  • Ihr seid so schnell:)


    Brief vom Osterhase ist auch seeehr nett, Katze!


    Und gerne würde ich auch den örtlichen Buchhandel unterstützen wie immer, danke für den Hinweis, Chibimaruko. Normalerweise lasse ich mich allerdings vor Ort inspirieren und kaufe dann mehrere kleine Sachen.


    Oder längerfristig bei e*bay, das habe ich durch diese besondere Zeit jetzt irgendwie verpasst.


    Tja, mit dem Schenken zu Ostern: Mein Sohn hat keine Großeltern etc., die ihn beschenken und badet auch nicht gerade in Spielzeug. Deshalb schenke ich auch an Ostern gerne:). Und bei welcher Gelegenheit sonst kann man Geschenke so schön verstecken?


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Ich habe heute zufällig bei Edeka einen Asterix-Comic gesehen und für meinen Siebenjährigen zu Ostern mitgenommen. Es gab auch Lucky Luke, und die Mittlere bekommt eine GeoMini-Zeitung. Zu einem Zeitschriftenladen kommst du auch nicht?

  • Wenn Lego angesagt ist: Kleinere Lego Sets gibt es bei uns auch oft im Rewe, Lidl hat ebenfalls oft Bastel- und Spielsachen im Angebot. Ansonsten vielleicht noch ein Lustiges Taschenbuch?


    Als Gutschein würde mir noch ein gemeinsamer Filmeabend einfallen, zum Gutschein würde dann auch gut eine Packung Popcorn zum Selber machen passen.